heinzm62 0 Geschrieben 29. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Hallo zusammen, ich würde gern beim anlegen einer neuen Website innerhalb einer bestehenden Sitecollection automatisch immer das Veröffentlichungsfeature aktivieren lassen, damit das Custom Design sofort für die neu erstellte, leere Seite, übernommen wird.(Wird ein Unternehmenswiki angelegt, funktioniert die Vererbung, allerdings ist das Veröffentlichungsfeature hier auch nicht aktiv, trotzdem wird das Custom Design übernommen)Bislang habe ich die SharePoint Server-Veröffentlichung immer händisch aktiviert, woraufhin die neue leere Website das Custom Design übernommen hat. Die Veröffentlichungsfunktion auf der obersten Websiteebene ist aktiviert.Da es beim Wiki ohne diesen zusätzlichen Schritt geht, wüsste ich gern welche Einstellung ich übersehen habe um das zu ermöglichen. Wenn es einen anderen Weg gibt mein Anliegen um zu setzen, bin ich offen für Vorschläge.Und als kleines Gimmik, würde ich gern die Navigationseinstellungen "Dieselben Navigationselemente wie für die übergeordnete Website anzeigen" standardmässig verwenden, wenn eine neue leere Website angelegt wird, damit ich die Navigation nicht immer händisch einstellen muss.Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.Meine Daten: Enterprise SP Server, Websitesammlungsadmin, keine ProgrammiertkenntnisseViele GrüßeHeinz M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 29. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 (bearbeitet) Da musst Du ein passendes Template erstellen (lassen). Ob das hier klappt, musst DU probieren: http://www.fpweb.net/support/microsoft-sharepoint/tutorials/sharepoint-2013/customization/create-site-template/ PS: komisch, einer unserer DL's plagt sich damit auch gerade rum... bearbeitet 29. Juni 2013 von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzm62 0 Geschrieben 29. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Ich glaube das hatte ich schon mal probiert, bin mir aber nicht ganz sicher. Werds nochmal prüfen Danke schonmal für den Input. Viele GrüßeHeinz M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzm62 0 Geschrieben 2. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Also nach langem hin und her, viele Sachen getestet, Vorlagen in verschiedensten Versionen (Einstellungen, Features, etc pp) wird das Design trotzdem nicht automatisiert übernommen. Das Veröffentlichungsfeature ist zwar standardmässig aktiv wenn durchgeführt wie oben beschrieben, das Design ist trotzdem das der v4.master. @Zahni, ist euer DL schon weiter gekommen? Viele GrüßeHeinz M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 2. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Sehr zähflüssig. Die wollen jetzt mehr Geld... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.