Morfio 11 Geschrieben 30. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 Hallo, ich überarbeite gerade unser Inventarisierungsprogramm und bin jetzt dabei, unter Windows die installierten Programme (letztlich die, die unter "Programme deinstallieren" gelistet sind), auf W2K8R2 bzw. W2K3 auszulesen. Kennt jemand eine C-Bibliothek, die das macht? Ich finde nur MFC, was letztlich anscheinend C++ ist. Oder gibt es eine Datei, in der die Informationen drin stehen, die einfach auslesbar ist? Vielen Dank Morfio Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 30. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 Du kannst das in der Registry auslesen oder per WMI. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Morfio 11 Geschrieben 30. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 Hi, danke für die Antwort. Wie ich das verstehe, benötigt WMI C++, stimmt das? Welchen Pfad in der Registry müsste ich denn auslesen? Gefunden habe ich: HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall Sind das die richtigen? Da steht auch eine Menge drin, die ich vermutlich nicht brauche. Viele Grüße Morfio Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 30. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 Sind beide Pfade die richtigen. Für WMI gibt es für alle möglichen Sprachen Api's. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 1. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 Moin, wenn du tatsächlich eine Inventarisierung selbst baust, ist WMI in jeder Hinsicht eine Technik, die du nutzen solltest. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Morfio 11 Geschrieben 1. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 Ok, danke, ich recherchiere da nochmal, ob ich was mit C finde. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.