Jump to content

Exchange 2010 - Netzwerkverbindungen nicht sichtbar ?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Der Call wurde über die Microsoft Hotline eröffnet. Als critical Call habe ich das nicht eingereicht, da die Umgebung noch funktionierte - also 8h Reaktionszeit.

Recht zeitnah bekam ich einen Rückruf und im Anschluss ein Diagnose Tool und eine Email mit vielen Fragen - dann passierte ein Tag nix und ich hatte wiederholt angerufen und es hieß nur, dass die es nochmal einreichen. Tjo und über 1,5 Tage später... keine hat sich bei mir mehr gemeldet.

Sowas darf nicht passieren und hätte gestern bereits eskaliert werden müssen.

bearbeitet von PowerShellAdmin

Hi Robert,

auch wenn es etwas OT wird :)

Exklusiv als "Enterprise Support Vertrag" ist er nicht ausgeschildert, aber wir haben im Rahmen unserer Partnerschaft einen Supportvertrag- dieser beinhaltet 5 Supportanfragen.

Einen direkten TAM haben wir daher leider nicht, oder er ist uns nicht bekannt.

Microsoft hat ja in den letzten Jahren die Betreung von Partnern stark reduziert. Mit viel Diskussion haben wir noch einen Partner Account Manager bekommen :)

Der Kommunikation kostet viel Zeit und Nerven mit denen, in jedem Bereich ... 

VG Admin

Oh ok. Aber das kann ich leider nachvollziehen. Eventuell bekommst Du in den Calls auch überhaupt keine Lösung angeboten. Je nach Vertrag gibt es Calls, die Dir bei Bedienung und Bedienfehlern helfen, aber keine Fehlerursachen analysieren. Beim Enterprise Support

Das Zurückfahren für Partner ist leider zurzeit wirklich auffällig. Zuerst werden die Partner-Foren eingestellt, jetzt wird das Technet-Abo (zwar für alle, betrifft aber auch und besonders die einfachen Partner) und ich fürchte, auch andere Ressourcen werden weniger.

Auch wenns nochmal sehr OT ist - Naja wir sind ehemaliger Goldpartner, mittlerweile Silber + Silber Toolkit und haben noch ein Azure Enterprise Agreement. Jegliche Bereiche sind ein Kampf ...

Zum Thread, ich habe ein neues Problem festgestellt - der Transportdienst schmiert ab (alle Stunde). Das Problem ist absolut neu. Ich habe erstmal 2 Transportregeln deaktiviert (womöglich ein Problem mit der Codierung der Nachricht) und beobachte, ob das Problem nochmal auftritt.

Während des Updates war FPE deaktiviert und anschließend wieder angeschmissen. Habe nochmal die Agents geprüft , dort ist neben FPE nur die Filterengine vom Antispam aktiv. Also sollte das ok sein.

Edit:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/exchange/de-DE/851f5687-7c58-4114-9369-7a5ad1e7aff1/errors-and-poison-messages-after-rollup-1-on-exchange-2010-sp3

Es ist ein Problem vom neuen Update ...

Also Transportregeln  deaktivieren oder RU1 deinstallieren.

Ich habe vorab die Transportregeln deaktiviert  und komme damit aus. Es gibt aber auch ein temporäres Update für das RU1.

Allerdings muss man dieses später wieder entfernen, sobald man z.B. das RU2 aufspielen möchte.

Verfügbar ist es nur auf Anfrage: http://support.microsoft.com/kb/2859596

VG Admin

Ist doch nachvollziehbar:

Agent ruft Funktion X aus dem Transport-Dienste auf -> Funktion X ist fehlerhaft -> Dienst crasht.

Dann kann man den Fehler im Dienst beheben (das macht das Interimsupdate) oder den Agent anpassen, dass er nicht mehr Funktion X aufruft - solange die Funktion nicht elementar notwendig ist. Bei Programmierer ist es gang und gäbe, dass diese sie um Fehler im Betriebssystem oder den Bibliotheken herumprogrammieren müssen.

Da hast du sicherlich recht Robert, aber das Problem ist seit über einen Monat bekannt. Dass es bei so einem wichtigen Produkt  bis heute kein neues RU gibt ist  - wie auch Norbert bemängelt- etwas ungenügend.

Immerhin gibt es bis jetzt nur Workarounds, aber eben keine Lösung.

Wenn ich sehe wie wir hier testen ;) Die Vorgänge zu Produktvalidierung werden eben doch nicht immer eingehalten.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...