NeMiX 76 Geschrieben 4. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Wie hast du den Call eröffnet und über welchen Kontakt/Contract. Hatte auch schon mal die negative Erfahrung das bei einem Business Critical Call keine Rückmeldung kam (knapp 30h gewartet), Erklärung war das der Call/Ticket nicht richtig zugeordnet wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 5. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 (bearbeitet) Der Call wurde über die Microsoft Hotline eröffnet. Als critical Call habe ich das nicht eingereicht, da die Umgebung noch funktionierte - also 8h Reaktionszeit. Recht zeitnah bekam ich einen Rückruf und im Anschluss ein Diagnose Tool und eine Email mit vielen Fragen - dann passierte ein Tag nix und ich hatte wiederholt angerufen und es hieß nur, dass die es nochmal einreichen. Tjo und über 1,5 Tage später... keine hat sich bei mir mehr gemeldet. Sowas darf nicht passieren und hätte gestern bereits eskaliert werden müssen. bearbeitet 5. Juli 2013 von PowerShellAdmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 5. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Habt ihr da einen Enterprise Support Vertrag? Wenn ja -> TAM ansprechen. Machen wir in die Regel "1 Minute" nach Ablauft der Mindestreaktionszeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 5. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Hi Robert, auch wenn es etwas OT wird :) Exklusiv als "Enterprise Support Vertrag" ist er nicht ausgeschildert, aber wir haben im Rahmen unserer Partnerschaft einen Supportvertrag- dieser beinhaltet 5 Supportanfragen. Einen direkten TAM haben wir daher leider nicht, oder er ist uns nicht bekannt. Microsoft hat ja in den letzten Jahren die Betreung von Partnern stark reduziert. Mit viel Diskussion haben wir noch einen Partner Account Manager bekommen :) Der Kommunikation kostet viel Zeit und Nerven mit denen, in jedem Bereich ... VG Admin Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 5. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Oh ok. Aber das kann ich leider nachvollziehen. Eventuell bekommst Du in den Calls auch überhaupt keine Lösung angeboten. Je nach Vertrag gibt es Calls, die Dir bei Bedienung und Bedienfehlern helfen, aber keine Fehlerursachen analysieren. Beim Enterprise Support Das Zurückfahren für Partner ist leider zurzeit wirklich auffällig. Zuerst werden die Partner-Foren eingestellt, jetzt wird das Technet-Abo (zwar für alle, betrifft aber auch und besonders die einfachen Partner) und ich fürchte, auch andere Ressourcen werden weniger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 5. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 (bearbeitet) Auch wenns nochmal sehr OT ist - Naja wir sind ehemaliger Goldpartner, mittlerweile Silber + Silber Toolkit und haben noch ein Azure Enterprise Agreement. Jegliche Bereiche sind ein Kampf ... Zum Thread, ich habe ein neues Problem festgestellt - der Transportdienst schmiert ab (alle Stunde). Das Problem ist absolut neu. Ich habe erstmal 2 Transportregeln deaktiviert (womöglich ein Problem mit der Codierung der Nachricht) und beobachte, ob das Problem nochmal auftritt. Während des Updates war FPE deaktiviert und anschließend wieder angeschmissen. Habe nochmal die Agents geprüft , dort ist neben FPE nur die Filterengine vom Antispam aktiv. Also sollte das ok sein. Edit: http://social.technet.microsoft.com/Forums/exchange/de-DE/851f5687-7c58-4114-9369-7a5ad1e7aff1/errors-and-poison-messages-after-rollup-1-on-exchange-2010-sp3 Es ist ein Problem vom neuen Update ... Also Transportregeln deaktivieren oder RU1 deinstallieren. bearbeitet 5. Juli 2013 von PowerShellAdmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 5. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Ja, leider. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 5. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 (bearbeitet) Ich habe vorab die Transportregeln deaktiviert und komme damit aus. Es gibt aber auch ein temporäres Update für das RU1. Allerdings muss man dieses später wieder entfernen, sobald man z.B. das RU2 aufspielen möchte. Verfügbar ist es nur auf Anfrage: http://support.microsoft.com/kb/2859596 VG Admin bearbeitet 5. Juli 2013 von PowerShellAdmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 5. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Interessant, Exclaimer hatte ja auch ein Problem mit seinem Produkt. Aber die haben es direkt lösen können. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 5. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Ist doch nachvollziehbar: Agent ruft Funktion X aus dem Transport-Dienste auf -> Funktion X ist fehlerhaft -> Dienst crasht. Dann kann man den Fehler im Dienst beheben (das macht das Interimsupdate) oder den Agent anpassen, dass er nicht mehr Funktion X aufruft - solange die Funktion nicht elementar notwendig ist. Bei Programmierer ist es gang und gäbe, dass diese sie um Fehler im Betriebssystem oder den Bibliotheken herumprogrammieren müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 5. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Schon, aber rechnet denn damit, dass MS seine eigenen Funktionen nicht mal mit sich selbst testet. Nachdem sie immer was von managed code und super duper Entwicklungsschritten faseln. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 5. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 (bearbeitet) Da hast du sicherlich recht Robert, aber das Problem ist seit über einen Monat bekannt. Dass es bei so einem wichtigen Produkt bis heute kein neues RU gibt ist - wie auch Norbert bemängelt- etwas ungenügend. Immerhin gibt es bis jetzt nur Workarounds, aber eben keine Lösung. Wenn ich sehe wie wir hier testen ;) Die Vorgänge zu Produktvalidierung werden eben doch nicht immer eingehalten. bearbeitet 5. Juli 2013 von PowerShellAdmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 5. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Für ein neues RU mahlen die Microsoft-Mühlen viel zu langsam. Daher ja das Interimsupdate, bis das RU da ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 5. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Für ein neues RU mahlen die Microsoft-Mühlen viel zu langsam. Daher ja das Interimsupdate, bis das RU da ist. Für was hat MS die super Entwicklungskapazitäten dank der Cloud :) man ! Nen 2012R2 klatschen die ja auch noch dieses Jahr auf dem Markt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
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