Maik 10 Geschrieben 2. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 (bearbeitet) Hallo an alle, ich versuche gerade, die HBA's nach unserer Installation im Gerätemanager per Script zu aktivieren. Im Moment suche ich eine Lösung für Server 2012. Generell wollen wir dieses über die Powershell ggf. per WMI umsetzen. Wir installieren ein Basis Image und deaktivieren standardmäßig alle FC HBA Storage Ports im Gerätemanager. Aktiviert werden die FC HBA Storage Ports erst dann, wenn der Server am Zielstandort steht und seine Storage Anbindung erhält. Erst dann ist auch klar, welches Storage System an den Server angebunden wird.. EMC, Fujitsu o.ä.. Anhand des Storagesystems werden dann die Installationspakete eingespielt. Wie geschrieben werden erst am Zielort die FC HBA Ports im Server OS aktiviert. Ist dieses über Powershell umsetzbar? Wie kann dieses ohne devcon per bspw. WMI umgesetzt werden? Besten Dank für Eure Hilfe.. bearbeitet 2. Juli 2013 von Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 2. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Hat denn niemand eine Lösung, ob dieses machbar ist? Bei Netzwerkkarten habe ich eine Möglichkeit mittels WMI gefunden. Für Storage Controller Ports ist mir leider nichts bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.