olliderheld 0 Geschrieben 2. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Hallo, ich habe ein Problem mit dem Verbinden des Webarbeitsplatzes. Das ganze hat bis vor 14 Tagen problemlos funktioniert, jetzt leider nicht mehr. Ich versuche mich per Remote-Webarbeitsplatz auf einen WIN XP SP3 zu verbinden. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Es können keine Einstellungen für die Remotedesktopverbindung konfiguriert werden. Stellen Sie sicher das die Clientversion des Remotedesktopprotokolls (RDP 6.0) oder höher auf diesem Computer installiert ist. Die Version des Remotedesktopprotokolls ist 6.1 Ich habe vergeblich nach einer Lösung in diversen Foren gesucht. Ihr seid nun meine letzte Hoffnung. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 2. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Wie oder woher versuchst du auf den Client zu zugreiffen?? VPN / direkt im NW / .... Versuchs doch erst einmal mit einem Crossoverkabel um zu sehen ob es evtl. direkt am Client liegt, danach geh immer weiter weg (gleiches Netzwerk, dann anderes, dann VPN ,........). Zitieren Link zu diesem Kommentar
olliderheld 0 Geschrieben 2. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Hallo, ich habe es :-) Es lag an einem Update für den IE, welches eine Sicherheitslücke schließen sollte. Nachdem ich das Update deinstalliert habe funktioniert es wieder. Ist jetzt natürlich keine schöne Lösung, aber es hat geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 2. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Welches Update bzw. Nr. war es den? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.