zahni 550 Geschrieben 4. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Du solltest Zu Sicherung einfach die jeweiligen Backup-Agenten benutzen. Dann hast Du auch keine Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
monstermania 53 Geschrieben 4. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Du solltest Zu Sicherung einfach die jeweiligen Backup-Agenten benutzen. Dann hast Du auch keine Probleme. Lieber zahni, wenn es doch nur so einfach wäre... :rolleyes: Ich möchte ja den (teuer) gekauften VM-Agent für BackupExec nutzen. Nur kopiert dieser Agent eben 1 zu 1 die vdmk auf den Backupserver... Und nun!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 4. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Ja, aber kaum per SMB. Aber wir drehen uns im Kreis. Die VMDK's wirst Du kaum mit Robocopy kopieren können. Du lieferst leider nicht genug Informationen. Ich betreibe auch einen größeren Backup-Server mit Simpana und habe zumindest damit keine Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
monstermania 53 Geschrieben 5. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Ja, aber kaum per SMB. Aber wir drehen uns im Kreis. Die VMDK's wirst Du kaum mit Robocopy kopieren können. Du lieferst leider nicht genug Informationen. Ich betreibe auch einen größeren Backup-Server mit Simpana und habe zumindest damit keine Probleme. Tja, ich weiß nicht wie Symantec das kopieren der vmdk's handelt. Ich bin auch nur Anwender. :rolleyes: Fakt ist: Die Datentransferrate sowohl von BE als auch eines FP-Imagers bricht beim Schreiben einer 100 GB-Datei auf einen Windows 2003R2x64 mit steigender Dateigröße immer mehr ein. Ich habe das mit 2 Windows 2003x64 Servern getestet. Davon war einer reale HW, der andere war eine VM. Unter Windows 2008R2 oder auch Windows 7 tritt dieses Verhalten nicht auf! Der Imager schreibt die 100GB-Datei während des gesamten Imagevorgangs mit konstanter Geschwindigkeit. Auch getestet, sowohl mit realer HW als auch mit VM. Warum das so ist geht ja aus dem verlinkten Technet-Artikel hervor... Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 5. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Unter Windows 2008R2 oder auch Windows 7 tritt dieses Verhalten nicht auf! Nun, dass wäre meine nächste Aufgabe... VmWare Sicherungen erfolgen i.d.R. über die VADP-API (wird von VMWare bereitgestellt) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.