BSChris 14 Geschrieben 2. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Mahlzeit, Denke es ist mehr ein Outlook Thema habe aber keine passendes Forum gefunden. Ein User mit seinem BlackBerry Z10 synchronisiert alle Kalendereinträge, E-Mails, Aufgaben und Kontakte. Allerdings wenn ich mit dem Z10 ein Kontakt erstelle, landet dieser in Outlook 2010 immer in "Vorgeschlagene Kontakte" und nicht in den "Kontakte" Ordner. Umgekehrt funktioniert die Synchronisierung überhaupt nicht, erstelle ich ein Kontakt in "Kontakte" oder "Vorgeschlagene Kontakte" kommt nichts am BB an. Gibt es in Outlook 2010 irgend eine Einstellung die man vornehmen muss? Vielleicht könnt Ihr mir ja dazu etwas sagen bzw. helfen. MfG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jetter 11 Geschrieben 2. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Hallo, was sagen denn die Blackberry Logs dazu? Steht da irgendein Hinweis auf ein Problem? Ist das nur bei einem User so, oder bei mehreren? Besteht das Problem im Geschäftlichen oder im Privaten Bereich (Stichwort: Balancer). Zitieren Link zu diesem Kommentar
BSChris 14 Geschrieben 3. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Das Problem besteht bei 2 Usern von 2 :) Weder in den Logs vom BES Server noch auf dem Exchange Server steht was. Bei der Aktivierung gab es 3 Ordner mit Kontakten. 2 davon haben wir in Outlook gelöscht und somit ist nur noch der eine da. Kann man das irgendwie beeinflussen welchen Kontakte Ordner er sync. soll. Beim Kalender kann man es ja auch einstellen im BB. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jetter 11 Geschrieben 3. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Hallo, leider kann man dieses nicht einstellen, habe das auch schon einmal gesucht. (Scheint übrigens bei keinem ActiveSync Gerät zu gehen, zumindest habe ich noch keines in den Händen gehabt.) Du hast jetzt nicht gesagt ob es sich hier um ein Konto im PrivatenBereich handelt oder im Geschäftlichen Bereich. Das Info wäre nicht ganz unwichtig ;) Ihr habt also 2 von 3 Ordnern gelöscht....kann ich davon ausgehen das ihr nach der Löschung der Ordner die Konten testweise neu eingerichtet habt? (Vielleicht sogar vorher das Gerät einmal zurück gesetzt habt?) Welche BB FW ist denn aktuell auf dem Gerät? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BSChris 14 Geschrieben 3. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Es ist ein Konto im Geschäftlichen Bereich. Wobei wir schon beides versucht haben im Persönlichen und im Geschäftlichen ein Kontakt zu erstellen. Beide male passiert nichts. Mit den Ordnern meinte ich es so, dass das BB alle 3 Kontakte Ordner aus Outlook synchronisiert hat. Kontakte, Kontakte1 und Vorgeschlagene Kontakte. Auf dem BB waren dann alle Kontakte doppelt da. Dann haben wir Kontakte1 und Vorgeschlagene Kontakte gelöscht. Dann haben wir ein Kontakt im Geschäftlichen Bereich mit dem BB erstellt und dieser landet dann in den Ordner Vorgeschlagene Kontakte. Den Ordner hat er wieder dabei neu angelegt. Aber wenn ich ein Kontakt in Kontakt erstelle oder in Vorgeschlagene Kontakte, kommt nichts zum BB. Ich hoffe du kannst soweit folgen :D Danke erstmal für deine mühen und Zeit. Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jetter 11 Geschrieben 3. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Hallo, ich kann dir folgen, aber mir fehlen immer noch ein paar Angabe, bzw. Antworten auf meine Fragen ;) 1) FW Version des Z10? 2) Habt ihr die Geräte schon einmal komplett zurückgesetzt und dann neu angebunden? (Nachdem ihr die beiden Kontaktordner entfernt habt!) 3) Exchange Version? (2003/2007/2010/2013) - Vielleicht ist es auch gar kein Blackberry Problem sondern ein allgemeines ActiveSync "Problem"... (Ich habe einen ähnlichen Fall mit einem Samsung Galaxy Gerät.) Da das Problem in beiden Bereichen besteht dürfte die BES 10 Version relativ unwichtig sein, es sollte aber kein Umstand sein für dich diese mit anzugeben ;) (10.0 oder 10.1?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BSChris 14 Geschrieben 3. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 1. Ist die Neueste FW 2. Nein 3. Exchange 2003 und Outlook 2010 BES 10.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jetter 11 Geschrieben 3. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Hallo, ich möchte folgendes vorschlagen, und hoffe das es für euch umsetzbar ist: Setzt bitte ein Gerät komplett zurück (quasi Out-of-the-Box) und synct dann noch einmal. Nicht das hier nach dem löschen der Ordner auf dem Gerät Verknüpfungen/Inhalte zurückgeblieben sind. Hintergrund: Die ActiveSync implementierung ist beim Z10 ein wenig "komisch". Zum Beispiel bliebt manchmal eine Versendete Mail auf dem Endgerät als Ungesendet stehen obwohl sie erfolgreich übermittelt wurde (ich meine diese Stopschild Symbol). Vielleicht habt ihr ja noch ein anderes Gerät, sprich iPhone/ Android/ Windows Mobile, welches ihr mit dem Account per ActiveSync verbinden könnt um zu schauen ob das Problem dort auch besteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BSChris 14 Geschrieben 3. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Ok werde es mal versuchen. Vielleicht schaffe ich es heute, spätestens aber morgen und dann melde ich mich hier da zu. Danke dir erst einmal für deine mühen. Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 3. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Hmmm... Exchange 2003 wird offiziell gar nicht mehr von BES 10 unterstützt. Und die, die es geschafft haben, reden von deutlichen Problemen: Kalender gehen nicht, Mails puschen dauert Minuten, usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jetter 11 Geschrieben 3. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Hmmm... Exchange 2003 wird offiziell gar nicht mehr von BES 10 unterstützt. Und die, die es geschafft haben, reden von deutlichen Problemen: Kalender gehen nicht, Mails puschen dauert Minuten, usw. Das ist richtig, aber dann sollte es ja bei einem Privaten Konto keine Probleme geben. Deswegen auch meine Frage nach dem Geschäftlichen/Privaten Konto. Beim Privaten ActiveSync Konto ist der BES 10 Server ja nicht involviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 3. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Und unglücklich ausgedrückt. Blackberry 10 unterstützt kein Exchange 2003 - sowohl BES als auch Geräte. Nur EAS ab Version 12.1, also Exchange 2007 wird unterstützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jetter 11 Geschrieben 4. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Hallo Robert, bist du dir da sicher? Ich habe mal ne Übersicht gefunden (http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_Exchange_ActiveSync_Clients), wenn ich diese als Grundlage nehme sollten die Grundlegenden Syncroniserungen ohne Probleme funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 4. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 (bearbeitet) Ich denke, da ist sich BB selbst noch nicht im Klaren: (jeweils auf Seite 5) Mai 2013: http://docs.blackberry.com/en/admin/deliverables/52729/BlackBerry_Enterprise_Service_10_version_10.1_Compatibility_Matrix-en.pdf -> keine Erwähnung von Ex 2003 Juni 2013: http://docs.blackberry.com/en/admin/deliverables/54342/BES10_v10.1.1_Compatibility_Matrix_en.pdf -> Limited Support, obwohl sich die Version von BB selbst nicht verändert hat Wie gesagt: Das spiegelt nur meine Erfahrungen von Kunden und gängige Artikel im internet wider: Exchange 2003 geht nicht wirklich gut. bearbeitet 4. Juli 2013 von RobertWi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jetter 11 Geschrieben 5. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Blakberry ändert permanent etwas und dieses wird noch ihr eigenes Grab werden. Von daher bin ich auch vorsichtig was das Thema Blackberry angeht. Würde mich also nicht wundern wenn in der Juli Ausgabe wieder was anderes steht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.