playaz 10 Geschrieben 3. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Hey, Ich habe jahrelang mit HP und ILO gearbeitet und bin jetzt in einem Unternehmen das nur Dell Server im Einsatz hat. Die meisten Server haben eine DRAC Karte verbaut, jedoch ist keine einzige konfiguriert. Ich habe nun bei einem Dell Poweredge 1950 - der kürzlich geplettet wurde und demnächst ausgebaut wird - DRAC konfiguriert mit folgende LAN Settings: 192.168.10.100 255.255.255.0 gw: 192.168.10.1 Ich habe einer VM eine zweite NIC hinzugefügt und die IP 192.168.10.99 vergeben. Die 100er IP ist pingbar jedoch kann ich über web 'https://192.168.10.100/' nicht darauf zugreifen. Was ich so gelesen habe sollte es doch gewesen sein? oder gibt es weitere Einstellungen die man vornehmen muss? Wo sehe ich übrigends welche DRAC Version der Server besitzt? OS ist jedoch keines mehr installiert - ist auch imo nicht nötig. Bin für jeden Tip dankbar :) lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_dolphin 10 Geschrieben 3. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Hallo Playaz, du würdest im Dell Openmanage Server Administrator unter System->Hauptsystemgehäuse->Remote-Zugriff sehen, was für eine iDrac eingebaut ist. Falls kein OS installiert ist, wird es aber schwierig. Falls du die LAN Settings beim Booten eingegeben hast, kann es sein, dass der Server nur einen BMC Controller hat (hatte ich auch mal bei einem PE 2900), und dieser hat leider kein Webinterface zum verwalten... lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 3. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Moin, die FW Version vom Drac siehst Du entweder im Browser, im OMSA oder im Drac Setup. Wenn der Drac noch nie konfiguriert wurde hat er vermutlich auch niemals ein Update bekommen. Da hilft vermutlich nur ein wenig probieren, welcher Browser und welche Java Version das alte Ding unterstützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
playaz 10 Geschrieben 3. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Danke für die Antworten. Es wurde auch ein neuer Dell Server geliefert den ich heute einbauen werden - dann werde ich mal auf dem testen ob ich DRAC zum Laufen bekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
playaz 10 Geschrieben 4. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Beim neuen Server funktioniert alles einwandfrei! Man muss nur beachten ggfs. den Proxy zu deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.