IT-im Lilienthal 0 Geschrieben 3. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Hallo :)Ich möchte gern via .bat den Status von dem Service RemoteRegistry auf einem Rechner herraus finden zu dem ich den Namen angebe, falls dieser aktiv ist soll er mir das auch ausgeben, falls der nicht aktiv ist ebenso, nur möchte ich dann darauf reagieren können und ihm sagen das er den Service starten soll.(....)Anschließend soll ich mir die Frage stellen ob der Service beendet werden soll.Und darauf möchte ich auch reagieren in dem (J) eingebe und enter, damit der service beendet wird. Oder (n) damit einfach nur die batch geschlossen wird. Das ist bisher mein script, was aber sehr hart und keines wegs Professionel ist.. :Daber ich hoffe Ihr könnt mir helfen :) danke!--------------------------------------------------------------------------------------------------@Echo Offset /p var1="Welcher Computer: "sc \\%var1% query RemoteRegistryecho %var1%:runsc \\%var1% start RemoteRegistryset /p var2="Drucken Sie Enter um den RemoteRegistrydienst zu beenden oder E um die Batch zu beenden "::EXIT:stopsc \\%var1% stop RemoteRegistry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 3. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Muss es .bat sein oder kann es auch was anderes (Powershell) sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-im Lilienthal 0 Geschrieben 3. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Es kann auch gerne Powershell sein :) Powershell wäre sogar noch besser. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 3. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Da hilft dir Get-Service und Start-Service. Die Abfragen nach Rechnername und ob der Dienst gestarten werden soll würde ich per Parameter machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 3. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Moin, dise link hilft dir (aber mit PowerShell) Starting,Stopping and Restarting Remote Services with PowerShell MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-im Lilienthal 0 Geschrieben 4. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Vielen Dank die Herrn,nach dem ich dann gestern noch bisschen rumgetüftelt habe ist es mir gelungen eine Lösung mit der Batch zu finden.Dieses Script fragt ab welcher PC behandelt werden soll, dann aktiviert es den Remoteregistry srvice und anschließend via PsLoggedOn.exe ließt er die offenen Sessions aus, wer gerade alles verbunden oder eingeloggt ist mit dem Rechner und schreibt es in ein Textdokument weg. Und am Ende wird nur noch mal abgefragt ob der RemoteRegistry service wieder beendet werden darf.Hier der Code .bat ------------------------------------------------------------------------------------------------------------ @Echo OffSET mypath=%~dp0 ::Benutzernamen eingebenset /p var1="Welcher Computer: " ::Abfrage des RemoteRegistry sc \\%var1% query RemoteRegistry:run ::Startet den RemoteRegistry servicesc \\%var1% start RemoteRegistryecho off ::Die Pfade der PsLoggedon.exe und der Pfad für die ausgelesene Session%mypath:~0,-1%\PsLoggedon.exe \\%var1% > %mypath:~0,-1%\log%var1%.txt ::Abfrage ob der RemoteRegistry service wieder beendet werden sollECHO moechten Sie den Dienst wieder beenden? (j / n) ::Die Wahl je nach antwort springt er mit goto zur FolgeaktionSET /p wahl= if '%wahl%' == 'n' goto Nein if '%wahl%' == 'j' goto JaGoto Ende :Nein echo Sie haben NEIN gedrueckt oder Ihr betriebsystem ist möglicherweise ein Server goto Ende :Ja echo Sie haben JA gedrueckt sc \\%var1% stop RemoteRegistry :EndepauseExit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.