scHl8ter 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 hallo, ich habe ein problem eine Boot fähige DVD zu erstellen die zusätzlich norton ghost und ein ghost image entahlten soll. ich brenne die dvd mit nero als startbares logisches laufwerk benutze ich eine win98 startdiskette. in der autoexec ist eingetragen das die ghost.exe von cd (D:\) ausgeführt werden soll. das hat auch gut funktioniert. habe die dvd gebrannt mit (iso level 1, 8 +3 zeichen). pc bootet, ghost wird gestartet... aber bei ca. 20 % rücksicherung bricht ghost ab wegen irgend einem fehler in der image datei... starte ich den pc mit der selben dvd und lade genau das selbe image von einer anderen dvd, geht das ohne brobleme. was mache ich falsch ? es muss doch möglich sein das alles auf eine dvd zu packen. habe dann ein wenig experimentiert und mal die dvd mit iso level 2 gebrannt. dabei startet er aber die ghost.exe nicht mehr ( Error in EXE file). kann mir hier einer helfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
scHl8ter 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 weiss das keiner hier ?? gibts vieleicht irgendwo ne faq oder ne anleitung zu dem thema ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
suppenfisch 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Wieso benutzt Du eine Win98 Startdiskette? Mit Norton Ghost kannst Du Dir doch auch eine Startdiskette erstellen wo auch Ghost drauf ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
scHl8ter 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 ja schon, nur wird dann mein cd/dvd rom im ghost nicht korrekt erkannt und ich kann das image nicht laden Zitieren Link zu diesem Kommentar
scHl8ter 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Arrrg.... ich dreh langsam durch. weiss gar nicht mehr wie oft ich die cd gebrannt habe. ich bin jetzt so weit: habe eine dvd auf der das image ist. ich nenne sie mal dvd1 habe noch eine dvd die bootfähig ist und norton ghost startet und auf der genau das selbe image ist wie auf dvd1 (habe dvd1 als quelle verwendet). das problem ist jetzt das ghost das image nicht von der boot dvd liest sondern nur von der dvd1 . kann mir nicht erklären warum ers nicht von der bootdvd liest (da kommt dann der fehler "internal error", hab auch schon die hilfe von symantec durch). muss ich irgendwas beachten beim brennen von ghost images ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Versuch es doch mal auf eine CD zu brennen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.