P_MuellerGuido 10 Geschrieben 3. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Hallo, ich habe ein Problem mit einem Windows 2008R2 Standard Server, welchen ich als Terminalserver nutzen möchte. Der Server ist aktives Mitglied in einer Domäne. Die Remotedesktoplizensierung ist installiert, aktiviert und konfiguriert. Insgesamt habe ich 15 Lizenzen zugefügt welche auch als Aktiv nutzbar angezeigt werden. Versuchen sich aber mehr als zwei User am Server anzumelden werden diese gefragt welche aktive Session sie unterbrechen wollen. Hat jemand eine Idee, woran es scheitern könnte? Danke Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 3. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Installiere die Rolle "Remote Desktop Session Host". Zitieren Link zu diesem Kommentar
P_MuellerGuido 10 Geschrieben 3. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Perfekt, das war des Rätsels Lösung. Danke dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.