TomO 0 Geschrieben 4. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Hallo zusammen, neu in diesem Forum, nutze ich doch gleich mal meine Anmeldung und stelle noch eine 2. Frage, die mich schon seit einer Weile beschäftigt. So wie es in den Rollen und Features aussieht, bietet MS von Haus aus keinen HTTP-Proxy? Kann das wirklich sein oder übersehe ich hier was? Danke und Gruß Thomas PS: Nutze Win Server 2012 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 4. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Foreward oder Reverse Proxy? Für Foreward gabe es bisher den TMG (früher ISA), welcher aber abgekündigt ist. Für Reverse Proxy kann man den IIS Verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TomO 0 Geschrieben 4. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Mir geht's um Forward. Genau das Problem mit TMG bringt mich zum Suchen und ich kann es nicht ganz fassen, dass bei all den tollen Rollen und Features, die dabei sind, tatsächlich so etwas gewöhnliches und meist notwendiges Ding wie ein Proxy fehlt :( Kennt jemand vielleicht einen kostenlosen/günstigen Proxy. Er muss nicht viel können, da es mir nur um die Anfragen von einem internen Server nach außen geht. Jana ist hier vielleicht nicht die erste Wahl und sonst kenne ich für Windows nicht wirklich was. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 4. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Schaue dir mal Kerio an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TomO 0 Geschrieben 7. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 Ich nehme an Du sprichst von Kerio Control oder? Sieht zwar sehr interessant aus, aber ich habe da nur etwas von einem Webfilter und nichts von einem Proxy gelesen. Kannst Du mir hier Details sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 7. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 Schau mal auf Seite 105: http://download.kerio.com/dwn/control/control-8.1.0-845/kerio-control-adminguide-en-8.1.0-845.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 7. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 Ich nehme an Du sprichst von Kerio Control oder? Sieht zwar sehr interessant aus, aber ich habe da nur etwas von einem Webfilter und nichts von einem Proxy gelesen. Kannst Du mir hier Details sagen? Ein Webfilter wird normalerweise als Proxy umgesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.