testperson 1.729 Geschrieben 4. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Hi, ist es möglich als Domänen-Benutzer den Remotewebarbeitsplatz des SBS 2011 im Firefox zu nutzen? Als User mit administrativen Rechten kann ich mich am RWA des SBS im Firefox anmelden, als normaler SBS User nicht. Im Internet Explorer funktioniert es mit einem normalen SBS User ohne Probleme. Die Diskussionen die ich bei google gefunden habe, helfen leider nicht weiter. Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 4. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Gib Deinem Benutzer mal den Domänen-Namen mit (also DOMÄNE/Benutzer). Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 5. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Hi, die Anmeldung im Firefox funktioniert leider auch nicht mit domain\user bzw. domain/user. Die Anmeldung mit UPN funktioniert weder im IE noch im Firefox. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
PathFinder 10 Geschrieben 9. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Hi, Ich hoffe dich jetzt richtig zu verstehen aber wir reden von der "Grundanmeldung" am RWA? Das mache ich immer per Firefox und auch mit Standard-Domänenbenutzern. Hatte da noch nie Probleme mit? Ich schreibe Benutzername und Passwort und bin drin. Das was mir beim Firefox auffällt ist das er beim Verbinden auf den Remote PC immer die RDP Datei runterladen will anstatt sie einfach zu öffnen wie im IE. Aber sonst ... ? der Path Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 9. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Hi, ja genau, ich rede von der Anmeldung am RWA. Im IE -> OK Im Firefox -> Nur als Domain Admin Im Opera -> Nur als Domain Admin Im Chrome -> Nur als Domain Admin Beim Login mit einem User in Firefox, Opera oder Chrome bekomme ich als Meldung, dass der RWA für den User nicht freigeschaltet ist. Im IE kann sich der gleiche Nutzer aber ohne Probleme anmelden. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
PathFinder 10 Geschrieben 9. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 (bearbeitet) Habs gerade mal mit Chrome und bei einem anderen Kunden probiert. Null problemo. Und das sind 100% Standard Dom-User bin da sehr pedantisch. Ich weiß nicht ob dir das was nutzt aber wenn ich den RWA brauche mache ich eine neue Verknüpfung für den Benutzer auf die iexplore.exe und hänge "http://remote.firma.de" an. Dann sind die Leute per Doppelklick direkt da wo sie sein sollen. Nettes Icon ausgewählt und RWA genannt und alles wird gut. Normalerweise sollen die im FF arbeiten aber an der Stelle nutze ich lieber den IE. Wir haben ca. 20 SBS draußen und das Problem habe ich noch nie gesehen. Benutze ständig aus bräsigkeit den FF. der path P.S. Du hast das Zertifikat installiert? bearbeitet 9. Juli 2013 von PathFinder Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 9. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 (bearbeitet) Hast Du das Update Rollup 1 für den SBS denn schon installiert? http://blog.sbsfaq.de/post/2011/09/17/e2809cRemote-Web-Access-is-not-allowed-for-your-user-account-Contact-the-person-who-manages-your-server.aspx Evtl. hilft auch das hier: http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/fa6aeb4e-e9e6-44fd-b5a7-91bcd2e19ef1/sbs-2011-std-remote-web-access-administrator-is-able-to-log-in-remotely-standard-user-is-not Falls alles nix hilf, dann aktiviere mal spaßeshalber die Integrierte Windows-Authentfizierung" im Firefox unter about:config für Deine Remote-Site bearbeitet 9. Juli 2013 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 10. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Hi iDiddi, das Update Rollup 1 fehlte. Vielen Dank für die Hilfe! GrußJan Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Hi iDiddi, das Update Rollup 1 fehlte. Vielen Dank für die Hilfe! Gruß Jan Bitte :) Und wieder ein bisschen Munition gegen die "Never touch a running system"-Vertreter ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PathFinder 10 Geschrieben 11. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Und so fühle ich mich auch direkt mal bestätigt Updaten bis zum ANSCHLAG! =) Was nicht davor schützt Updates zu testen! der Path Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.