BWalter 11 Geschrieben 4. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Hallo, eigentlich sollte es ja überhaupt kein Problem sein, einige oft benutzte Verknüpfungen auf Funktionstasten [ich möchte Strg F5-F8, bzw. Shift F5-F8] zu legen. mein XP-SP3 bringt aber ein merkwürdiges Phänomen. Egal welche Verknüpfung ich auswähle und dort ins Feld "tastenkombination" gehe, erscheint beim Drücken einer der Tasten Shift, Strg, Alt, Alt Gr sofort und immer "Strg + Alt +". Wenn ich mich dann geschlagen gebe und z.B. eine Excel Verknüpfung auf "Strg + Alt + F5" passiert aber nichts wenn ich diese Kombination drücke. Irgendwie sind meine Funktionstasten wohl durcheinandergeraten. Weiß jemand einen Rat, oder wie kann ich sie auf Windows XP default zurücksetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 37 Geschrieben 5. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Egal welche Verknüpfung ich auswähle und dort ins Feld "tastenkombination" gehe, erscheint beim Drücken einer der Tasten Shift, Strg, Alt, Alt Gr sofort und immer "Strg + Alt +". Hallo :) Erstellen von Tastenkombinationen zum Öffnen von Programmen (gilt auch für XP) Wenn ich mich dann geschlagen gebe und z.B. eine Excel Verknüpfung auf "Strg + Alt + F5" passiert aber nichts wenn ich diese Kombination drücke. Irgendwie sind meine Funktionstasten wohl durcheinandergeraten. Evtl. trifft Tastenkombination für Verknüpfung funktioniert nicht zu? Weiß jemand einen Rat HTH Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
BWalter 11 Geschrieben 9. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Danke Ingo, ich habe den letzten Hinweis nicht mehr gelesen und deshalb ging die Verknüpfung, die nicht auf dem Desktop lag, nicht. Ich habe sie jetzt ins Startmenü verlagert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.