BWalter 11 Geschrieben 4. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Hallo, der Titel stimmt wohl nicht ganz, denn es liegt vermutlich an mir. Ich habe folgendes "Gebrechen". Wenn ich Text schreibe, sind hinterher viele Worte klein geschrieben, obwohl sie groß sein müßten. Ich drücke beim Schreiben zwar die Shift Taste, aber irgendwie nicht schnell genug, oder ich bin schon wieder runter bevor der Computer das merkt. Wenn ich bewußt darauf achte und ganz langsam schreibe geht es ja, aber meist denke ich nicht daran. Kann ich den Rechner/Tastatur so modifizieren, daß er mein geklapper richtig interpretiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DavidS 11 Geschrieben 4. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 http://www.google.com/search?q=sprachsoftware&sourceid=ie7&rls=com.microsoft:de:IE-Address&ie=&oe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 http://www.google.com/search?q=sprachsoftware&sourceid=ie7&rls=com.microsoft:de:IE-Address&ie=&oe Und wie genau soll das dem TO helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BWalter 11 Geschrieben 9. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Wer ist TO? Also, gibt es eine Möglichkeit, den Impuls der Shift Taste zu verlängern? Offensichtlich bin ich zu schnell wieder runter von der Taste und damit weiß die restliche Tastatur in dem Moment nicht, ob dieser Buchstabe nun groß oder klein geschrieben werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 9. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Wer ist TO? Du. TO= Thread Opener. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 9. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 (bearbeitet) Sorry, aber da hilft wohl nur üben, üben, üben. Die Umschalttaste muss nun mal so lange gedrückt werden, bis der Anschlag der anderen Taste erfolgt. Mir ist nicht bekannt, dass man die Feststellzeit künstlich verlängern kann, es sei denn, man benutzt die Feststelltaste ;) Es ist bei einem Schnellschreiber auch eher kontraproduktiv, da er ja sonst evtl. ungewollt zwei Buchstaben groß schreibt. bearbeitet 9. Juli 2013 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.