EssDee 0 Geschrieben 5. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Servus. Wie sieht euer Testlab @ home für 70-662 / -663 (Exchange 2010) aus? Bis bald Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 5. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Ich mach das in der Arbeit, da deine Exchangelandschaft sehr viel Arbeitsspeicher (auch als VMs) usw.. benötigt (die ich in meinem priv Rechner nicht habe) . Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 5. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Hi, meine Test & Spielwiese hängt als Rootserver bei Hetzner. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 5. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Mein Testrechner ist mein Notebook. 32GB, i7-920 2x500GB SSD. Damit kann ich Umgebungen zum Testen gut nachbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 6. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 Meine Testumgebungen beruhen fast alle auf dem TLG und werden nach Bedarf erweitert. http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/1262.test-lab-guides.aspx http://blogs.technet.com/b/tlgs/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
lindi200000 12 Geschrieben 9. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Mein Testrechner ist mein Notebook. 32GB, i7-920 2x500GB SSD. Damit kann ich Umgebungen zum Testen gut nachbauen. Was ist das für ein Notebook? Ich bin derzeit auf der Suche nach ein neues. Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 9. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Hallo, mein Teslab befindet sich auf meinem PC (HP Envy) daheim. Habe allerdings nur 32 GB RAM und eine SSD mit 256 GB. Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
djt83 17 Geschrieben 9. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Hi, meine Test & Spielwiese hängt als Rootserver bei Hetzner. Gruß Jan Ich habe die Testumgebung auch bei Hetzner.... suche aber etwas anderes. Daher verfolge ich das Thema mal gespannt Zitieren Link zu diesem Kommentar
lindi200000 12 Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Ich hab da auch einen Server, leider ist der voll ausgelastet und dann monatlich nochmal 50 € zu bezahlen find ich dann bissel viel. Die Laptop Variante finde ich nicht schlecht, so kann man auch mal im Garten (^^) bei dem Wetter bissel was machen. Leider hat mein derzeitiger nur 8 GB Ram und mehr geht auch nicht, der CPU lässt auch zu wünschen übrig. Hab mir ein von VAIO mal angeschaut, den kann man gut hochrüsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Hi, Ich habe die Testumgebung auch bei Hetzner.... suche aber etwas anderes. Daher verfolge ich das Thema mal gespannt darf man Fragen was dich bei Hetzner stört? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Mal eine andere Frage, lohnt sich so etwas? Viele Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Ich habe gerade einen Blick auf die Hetzner Seite geworfen. Welche Maschine nutzt ihr dort. Habe dort z.B. keinen Server 2012 gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Hi, Mal eine andere Frage, lohnt sich so etwas? Viele Grüße Rolf meinst du einen Server bei Hetzner zu mieten als Testlab oder generell ein Testlab? Ich finde grade im Bereich Exchange, Lync (später vllt auch mal Sharepoint in meinem Fall) lohnt sich das alleine schon wegen der stabilen Internetverbindung, den festen IP Adressen, dadurch lässt sich schonmal die eine oder andere Fehlerquelle ausschließen. Ich habe dadurch zu hause nix rumstehen, was nur Staubfängt, etwas Krach macht und Strom ohne Ende frisst. Ich habe gerade einen Blick auf die Hetzner Seite geworfen. Welche Maschine nutzt ihr dort. Habe dort z.B. keinen Server 2012 gesehen. Habe dort den 4S mit nem XenServer installiert wo der Rest virtualisiert ist. Du kannst dir da auch ne CD und ne Remote Konsole zur Installation bestellen und ein Betriebssystem deiner Wahl installieren. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 (bearbeitet) Hi, meinst du einen Server bei Hetzner zu mieten als Testlab oder generell ein Testlab? Ich finde grade im Bereich Exchange, Lync (später vllt auch mal Sharepoint in meinem Fall) lohnt sich das alleine schon wegen der stabilen Internetverbindung, den festen IP Adressen, dadurch lässt sich schonmal die eine oder andere Fehlerquelle ausschließen. Ich habe dadurch zu hause nix rumstehen, was nur Staubfängt, etwas Krach macht und Strom ohne Ende frisst. .... Gruß Jan Danke für die Sichtweise. :-) So unrecht hast Du nicht. (testlab ist notwendig :-) ) Preislich allerdings auch nicht so billig, sofern man kein halbes RZ im Keller hat. Viele Grüße Rolf bearbeitet 10. Juli 2013 von RolfW Zitieren Link zu diesem Kommentar
djt83 17 Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Hi, darf man Fragen was dich bei Hetzner stört? Gruß Jan Es ist der Preis. Manchmal brauche ich den Server einen Monat nicht und bezahle natürlich dennoch 75 € Und jetzt kommt auch noch das Ende vom Technet Abo, Bei Hetzner habe ich einen EX4S und darauf ist ein ESXi installiert. So bin ich sehr flexibel. Ich suche schon länger nach einer Lösung Microserver/Shuttle PC für zuhause. Diesen würde ich einfach bei bedarf anschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.