v-rtc 88 Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 (bearbeitet) Wieso kaufst Dir nicht einen? Habe mir auch einen PC mit 32 GB RAM gekauft, genau aus dem Grund, da ich Ihn nicht 24/Tag benötige. GrüßeRolf bearbeitet 10. Juli 2013 von RolfW Zitieren Link zu diesem Kommentar
djt83 17 Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Wieso kaufst Dir nicht einen? Habe mir auch einen PC mit 32 GB RAM gekauft, genau aus dem Grund, da ich Ihn nicht 24/Tag benötige. Grüße Rolf Weil ich noch nicht genau das gefunden habe, was ich suche. - MiniPC, Shuttle oder Microserver - I7 ider I5 mit vPro - 32 GB Memory - ESXi muss als OS laufen - Optional, mehrer Netzwerkkarten - Optional, mehrere Festplatten (1-2 reicht sonst auch) Also falls du einen Tipp hast, und auch ESXi läuft, bin ich offen für Vorschläge und danke schon mal ;) Wie ist deine Konfiguration? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lindi200000 12 Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Muss es denn ESXi sein? Der Xenserver ist nicht wirklich schlechter, ist aber von der Hardware her kompatibler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djt83 17 Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Bei ESXi kann ich Nested VMs erstellen. Also auch Hyper-V und "verschachtelte" ESXi Server Testen... Deswegen Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 11. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 (bearbeitet) Weil ich noch nicht genau das gefunden habe, was ich suche. - MiniPC, Shuttle oder Microserver - I7 ider I5 mit vPro - 32 GB Memory - ESXi muss als OS laufen - Optional, mehrer Netzwerkkarten - Optional, mehrere Festplatten (1-2 reicht sonst auch) Also falls du einen Tipp hast, und auch ESXi läuft, bin ich offen für Vorschläge und danke schon mal ;) Wie ist deine Konfiguration? Hallo, ich hab nen HP Envy gekauft mit: - Core i 7-3770 - 32 GB RAM - 1 x 2 TB SATA / 1 x 16 GB SSD als ExpressCache und 1 x 256 GB SSD für die virtuellen Machinen - Windows 8 + Hyper-V Nichts besonderes, aber mir reicht es. ESX haben wir @ Work. Grüße Rolf bearbeitet 11. Juli 2013 von RolfW Zitieren Link zu diesem Kommentar
seehas 11 Geschrieben 11. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 (bearbeitet) Ich habe einen HP Microserver N40L. Zuerst habe ich mich auch mit PC (waren mit zu gross), dann mit Rootserver beschäfftigt. Zufällig auf die Microserver gestossen und vollstens zufrieden. Sind vielleicht nicht die billigste Lösung, aber haben einige Vorteile. Es gibt auch ein entsprechendes Forum, für den den es interessiert. Nachtrag: So wie ich gerade erfahren habe kommt da demnächste wohl ein G8 Model raus... bearbeitet 11. Juli 2013 von seehas Zitieren Link zu diesem Kommentar
djt83 17 Geschrieben 11. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Ich habe einen HP Microserver N40L. Zuerst habe ich mich auch mit PC (waren mit zu gross), dann mit Rootserver beschäfftigt. Zufällig auf die Microserver gestossen und vollstens zufrieden. Sind vielleicht nicht die billigste Lösung, aber haben einige Vorteile. Es gibt auch ein entsprechendes Forum, für den den es interessiert. Nachtrag: So wie ich gerade erfahren habe kommt da demnächste wohl ein G8 Model raus... Sehr interessanter Ansatz. Wie viele VMs laufen da gleichzeitig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
seehas 11 Geschrieben 16. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Aktuell 6 VMs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djt83 17 Geschrieben 16. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Aktuell 6 VMs. Alles Windows Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 17. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Schade, hätte ich das früher gewusst. Sieht gar nicht schlecht aus. GrüßeRolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
bouncer86 5 Geschrieben 17. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Ich habe eine Zotac ZBOX mit 16 GB RAM und SSD. Darauf läuft dann ein ESXi. Das schöne, die Box ist so mobil, dass ich sie auch mit ins Hotel nehmen kann oder zu Kunden und dort was zeigen kann. Einzig schade, nur 16 GB möglich. Wobei durch die eingebaute SSD merkt man das ballooning nicht so wirklich ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
seehas 11 Geschrieben 19. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Alles Windows Server? Ja. Zur Zeit schon. Hatte aber auch schon ESX mit Astaro Security Gateway, SoftNAS Virtual Storage Appliance und ein angepasstes Nagios mit NagVis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.