PathFinder 10 Geschrieben 5. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Hallo zusammen, Nutzer in die SBS Konsole zu bekommen die dort nicht angelegt wurden ist ja nicht schwierig. Aber wie bekomme ich Nutzer aus der Konsole wieder heraus? Hintergrund: Klassische Systembenutzer (Scan2SMB, etc.) wurden seinerzeit mit der Konsole angelegt und haben ein Postfach bekommen. Das sind nicht gerade wenige. Der Neue Virenscanner mit seiner Mail Komponente lizensiert nach Postfächern. Jetzt muss das ja nicht für 10 Accounts sein die niemals ein Postfach sehen werden. Ich habe erstmal die Rolle auf Standard zurück gestellt. Das Postfach deaktiviert und den Benutzer aus "SBSUsers" eine OU höher und dann in eine neue "Systembenutzer" verschoben. Die Konsole zeigt mir den Nutzer weiter hartnäckig an. Ich will die Accounts aber auf keinen löschen und wieder neu anlegen. Konsole zu und wieder auf und F5 haben nicht geholfen ;p Weiß da jemand Rat? danke fürs lesen, der Path Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 5. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 (bearbeitet) Wenn der Virenscanner nach Postfächern lizenziert, was bringt es Dir dann, wenn die Benutzer dort nicht angezeigt werden? Wie auch immer, versuche es mal mit dem ADSI-Editor und dem Attribut msSBSCreationState. Evtl. hilt es, die hier beschriebenen Schritte rückgängig zu machen: http://stevehardie.com/2011/08/adding-an-existing-ad-user-to-the-sbs-2011-console/ Aber bitte vorher schön testen ;) bearbeitet 5. Juli 2013 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
PathFinder 10 Geschrieben 5. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Danke für deine Antwort. Da der Virenscanner nach Postfächern lizensiert, habe ich diese entfernt ;p Damit will ich aus SBS-Sicht, diese halben Accounts aber auch aus der Konsole haben. Muss ich nicht, fände ich aber ordentlicher. Weiter bin ich neugierig als sich mir eben die Frage stellte. thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.