Jump to content

Powershell: Logfile überwachung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vielleicht sollte ich zuerst erwähnen das ich noch recht wenig erfahrung mit der Programmierung besitzte. Deshalb hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könnt.

Zu meinem Problem:

Ich soll ein Script schreiben, dass auf meinem lokalen Rechner läuft. Dieses Script soll dabei, per Remote, ein Logfile unseres Mailservers in Real-Time überwachen. Ich hab es jetzt schon mal so hinbekommen, dass ich mit Get-Content das Logfile einlese, mir die x-Beliebigen letzten Zeilen anzeigen lasse und das mir die neuen Zeilen in meiner Powershell Console angezeigt werden. Den Get-Content Befehl übergebe ich per Invoke-Command an unseren Mailserver.

Mein bisheriges Script:

function start-LogUp
{

param
(
[string]$Computer,
$path,
[int]$last,
$Credential
)

$LogSession = New-PSSession -ComputerName $Computer -Credential $Credential

Invoke-Command -Session $LogSession -ScriptBlock { Param($path,$last) Get-Content $path -last $last -Wait} -ArgumentList $path,$last

}

Nun soll ich die Ausgabe jedoch noch als Objecte Ausgeben lassen. Dies ist allerdings der Punkt, an dem ich nicht mehr weiter komme.. Habt ihr eventuell einen kleinen Tipp für mich?

Ich nehme auch gern verbesserungs Vorschläge bezüglich meines bereits existierenden Scriptes an. :)

Vielen Grüße

Chris

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...