Rebase 0 Geschrieben 5. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Hallo zusammen, vielleicht sollte ich zuerst erwähnen das ich noch recht wenig erfahrung mit der Programmierung besitzte. Deshalb hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könnt. Zu meinem Problem: Ich soll ein Script schreiben, dass auf meinem lokalen Rechner läuft. Dieses Script soll dabei, per Remote, ein Logfile unseres Mailservers in Real-Time überwachen. Ich hab es jetzt schon mal so hinbekommen, dass ich mit Get-Content das Logfile einlese, mir die x-Beliebigen letzten Zeilen anzeigen lasse und das mir die neuen Zeilen in meiner Powershell Console angezeigt werden. Den Get-Content Befehl übergebe ich per Invoke-Command an unseren Mailserver. Mein bisheriges Script: function start-LogUp{param([string]$Computer,$path,[int]$last,$Credential)$LogSession = New-PSSession -ComputerName $Computer -Credential $CredentialInvoke-Command -Session $LogSession -ScriptBlock { Param($path,$last) Get-Content $path -last $last -Wait} -ArgumentList $path,$last} Nun soll ich die Ausgabe jedoch noch als Objecte Ausgeben lassen. Dies ist allerdings der Punkt, an dem ich nicht mehr weiter komme.. Habt ihr eventuell einen kleinen Tipp für mich? Ich nehme auch gern verbesserungs Vorschläge bezüglich meines bereits existierenden Scriptes an. :) Vielen Grüße Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rebase 0 Geschrieben 12. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Kein Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 12. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Du musst auf dem Zielsystem die Objekte, die zurückgegeben werden per "return" zurückgeben und dieses kannst du in eine Variable schreiben: $variable = invoke-command ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.