roxor 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 hi in exchange 2003 gibts ne neue queue-art, die "deferred delivery". dort finden sich alle messages ein, welche isch zwar bereits auf dem mail-server befinden, nicht aber an die mailboxen weitergeleitet werden können. Messages queued for deferred delivery – Contains the messages marked by the client for deferred delivery or messages simply awaiting delivery at a different time. soweit so gut...die mails, welche von aussen kommen, werden in diese queue geschoben, obwohl die mailbox-einstellungen der jeweiligen user stimmen sollten: ich habe eine primary smtp und eine secondary smtp, sowie das x400, was default gemacht wird. primary SMTP: username@domainname.de secondary smtp: username@exchangeserver.domainname.de leider hab ich keine ahnung, warum diese mails nicht weitergeleitet werden. wenn ich mails intern verschicke, funktioniert es auch nicht... any ideas? mfg rox Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.