marabel 11 Geschrieben 6. Juli 2013 Melden Geschrieben 6. Juli 2013 Hallo zusammen, habe folgendes Probelm in einem Netzwerk, Server2003 und Clients WinXp. Ich kann auf einem Arbeitsplatz unter einem Benutzer nicht den Standarddrucker definieren. Es passiert einfach nichts. Testseiten kann ich drucken. Auch unter Word kann ich Drucken muss aber den Drucker manuell auswählen, allerdings ist in der Druckermaske kein Drucker vorselektiert! Wenn ich dann unter Adobereader oder Excel Drucken möchte, wird nur gemeldet dass kein Drucker installiert wäre. Auch wenn ich dem User Adminrechte gebe bleibt alles bei der oben beschriebenen Problematik. Ich habe jetzt in diesem Profil mit Adminrechten die Drucker neu installiert. Dies hilft allerdings auch nicht ??? Hat jemand einen Rat ? Gruß schönes WE Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 6. Juli 2013 Melden Geschrieben 6. Juli 2013 Hallo, hängen in der Druckerwarteschlange des jetzigen Standarddruckers noch Aufträge drin ? Prüfe das seinmal. Gibt es Richtlinien auf dem DC welche Drucker vorgeben / Einstellungen definieren ? Zitieren
marabel 11 Geschrieben 6. Juli 2013 Autor Melden Geschrieben 6. Juli 2013 (bearbeitet) Hallo, leider beides nein, es hängt kein Druckauftrag und der DC gib bei diesem User nichts vor. Die Druckerzuweisungen liegen auf OU Ebene und diese worin der User liegt ist nichts. bearbeitet 6. Juli 2013 von marabel Zitieren
iDiddi 27 Geschrieben 6. Juli 2013 Melden Geschrieben 6. Juli 2013 (bearbeitet) Wieviele Drucker sind denn installiert? Nur NW-Drucker? Welche Drucker sind das genau? Wieviele Clients sind betroffen? Installiere Dir mal einen lokalen Drucker z.B. PDFCreator und versuche, den dabei mitinstallierten Drucker zum Standarddrucker zu machen. Geht das auch nicht, dann gehe in den Druckermanager unter Servereigenschaften und schmeiß dort die Treiber mal alle runter. Evtl. spinnt da eine Treiberversion. bearbeitet 6. Juli 2013 von iDiddi Zitieren
marabel 11 Geschrieben 11. Juli 2013 Autor Melden Geschrieben 11. Juli 2013 Hallo, auch dieses hatte ich schon probiert, ich habe auf dem DC einen Testuser angelegt und unter diesem funktioniert auf dem besagtem Client alles ohne Probleme. Die schnellste Lösung war das Profil zu löschen. Vom Server auf dem Client neu angelegt > alles geht. Gruß Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.