Michi69 10 Geschrieben 6. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 Hallo zusammen, anbei folgende Frage: Ich habe vor ca 2 Wochen unseren Firmen DSL auf Company Connect umgestellt ( Neue IP ) Seitdem Bekomme ich meine Mails nicht mehr aufs Handy. Vor der Umstellung habe ich einfach den MX Record auf dem Handy eingetragen + Domänen User mit authentifizeirung. Jetzt weiß ich nicht genau, ob, und wenn wo auf dem Exchange Server ich die Weiterleitung einstellen kann. Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 6. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 Hallo, prüfe mal den MX Eintrag, wurde der auf die neue Umgebung angepasst ? Kannst du den Exchange per OWA von Extern erreichen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jetter 11 Geschrieben 6. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 Hallo, hast du bei dir auf dem Handy die IP oder den DNS Namen eingetragen? Mails auf dem Exchange kommen aber ganz normal an vermute ich mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 7. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 (bearbeitet) Moin, der Mx-Record ist falsch. Dieser dient lediglich der Mailzustellung zum Server. Auf dem Handy musst du die externe Adresse vom CAS Server angeben. Eas muss natürlich aktiv sein. Vg Admin bearbeitet 7. Juli 2013 von PowerShellAdmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 7. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 Naja wenn er nur eine IP hat und SMTP macht wird der MX auch auf den CAS zeigen mit Portforwarding. Wurde der MX den angepasst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi69 10 Geschrieben 7. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 Servus............ Die Zustellung der Mails funktionieren . Ich habe die öffentliche Adresse ( vom Provider) versucht auf das Handy ( Name oder IP) einzustellen. Genau wie mit der alten IP Adresse auch. Aber ich bekomme keine Verbindung. Ich weiß aber nicht wo ich überhaupt suchen soll /kann bzw was vom Provider aktiviert werden muß Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 7. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 http://www.testexchangeconnectivity.com/ sagt dazu was? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi69 10 Geschrieben 25. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Hallo, Danke erstmal für den Test. Kannte ich bisher noch nicht. Der TEst besagt, das der Port nicht aktiviert / freigeschaltet ist. Laut unserem Provider ist aber alles o.k Gibt es noch eine Einstellung auf dem Server, die ich bedenken bzw ändern muß Der Admin der unseren Exchange Server Administriert und eingerichtet hat, ist in Amiland......................... Danke schon mal für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 25. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Hallo, Danke erstmal für den Test. Kannte ich bisher noch nicht. Der TEst besagt, das der Port nicht aktiviert / freigeschaltet ist. Laut unserem Provider ist aber alles o.k Was hat denn der Provider damit zu tun, ob bei dir nen Port in der Firewall offen ist oder nicht? Gibt es noch eine Einstellung auf dem Server, die ich bedenken bzw ändern muß Ja https muß eingehend geöffnet sein. Der Admin der unseren Exchange Server Administriert und eingerichtet hat, ist in Amiland......................... Im Urlaub nehm ich mal an. Bleibt die Frage, wieviel du da ggf. verkonfigurieren darfst/willst. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.