David 10 Geschrieben 8. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 (bearbeitet) Hallo ich habe da mal eine Verständnis Frage. Wenn ich aus einem Kontakt einen User mache, da lösche ich den Kontakt im Exchange und lege danach den User mit einem Postfach neu an. Was da bis dato immer mein Problem war, dass das Adressbuch erst auf allen Client aktualisiert werden musste damit das auch alles passte. Wie ist das nun mit einem Email Aktivierten Kontakt den ich dann konvertieren in einen normalen Mailbox User. Wird dann auch ein neuer Eintrag erstellt. oder bleibt der alte bestehen? Gruß David bearbeitet 8. Juli 2013 von David Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 Was da bis dato immer mein Problem was, war dass das Adressbuch erst auf allen Client aktualisiert werden musste damit das auch alles passte. Das ist aber ein normaler Vorgang. Auf der Exchange Seite wird einmal am Tag das Offline Adressbuch aktualisiert, und genauso auch auf der Outlook Seite. Im schlimmsten Fall kann es daher zu einer Verzögerung von bis zu 48 Stunden kommen, bis die Offline Adressbücher aktualisiert sind. Und aus meiner Erfahrung heraus liegt das Problem der Aktualisierung eigentlich immer bei der Ungeduld des Admin. Dieser will softort die Änderungen im Adressbuch sehen. ;) Oder gibt es in deinem Fall ein anderes Problem? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 8. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 (bearbeitet) Ne es geht nur darum, ob Exchange bei der Konvertierung zum Mailbox User einen neuen Eintrag fürs OAB erzeugt, oder den vorhanden behält! Es geht hier lediglich um reine neugier / Verständnis. Gruß David bearbeitet 8. Juli 2013 von David Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.