Shemeneto 11 Geschrieben 8. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 Hallo, ich suche einen Script-Editor, der wie bei dem VBS-Editor von Scriptinternals eine Autovervollständigung für die verfügbaren Eigenschaften (Attribute, Methoden...) eines instanzierten Objekts besitzt und diese in einem Dropdown-Menü anzeigt.Habe bereits ISE, PowerGUI und Idera PowerShellPlus Editor getestet. Beispiel 1: $proc $proc = (Get-Process)[2] $proc. Hier bekomme ich bei PowerShellPlus eine Dropdown-Liste mit den Eigenschaften angezeigt, wenn ich bei der Variable $proc den "." setze. Versuche ich es so:(Get-Process)[2]. funktioniert das Ganze leider nicht mehr. Beispiel 2 (Pipelining):Get-Process | Where-Object {$_. Hier funktioniert es wieder, und hier nicht:(Get-Process | Where-Object {$_.WorkingSet64 -gt 10MB}). Kennt jemand einen Powershell Editor der das kann? Muss keine Freeware sein! Gruß, Markus 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 8. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 Kann Scriptinternals Systemscripter nicht auch Powershell? Habs lange nicht mehr genutzt. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shemeneto 11 Geschrieben 8. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 Leider nein.Dr. Weltner hat zwar ein Projekt für einen Powershell Editor (PowerShellIDE), aber die Dateien sind von 2006 und daher nicht gerade aktuell. Außerdem habe ich es bisher nicht geschafft den Editor zu starten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 8. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 Hast du es schon mit der ISE 3.0 (Powershell Script Editor) getestet? Evtl. können nicht alle Eigenschaften ausgelesen werden oder es dauert bei dem einen oder anderen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
EssDee 0 Geschrieben 8. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 PrimalScript 2012 für $349.00 http://store.sapien.com/p-206-primalscript-2012.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shemeneto 11 Geschrieben 8. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 Hast du es schon mit der ISE 3.0 (Powershell Script Editor) getestet? Evtl. können nicht alle Eigenschaften ausgelesen werden oder es dauert bei dem einen oder anderen. Danke für den Tipp. Mit dem ISE3.0 funktioniert es tatsächlich... Hätte ich nicht erwartet! :jau: Allerdings scheint auch dort nicht alles zu funktionieren. Beispiel: $proc $proc = (Get-Process)[2] $proc.path Beim PowerShellPlus Prof. gibt er dort den Pfad zur Datei des Prozesses an, beim ISE3.0 zeigt er nichts an!? @EssDee das ist mir dann doch ein wenig zu viel Geld für einen PS Editor... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mamamia 13 Geschrieben 30. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Ich habe hier das Sapien Powershell Studio 2012 am Start. Das kann alles was du forderst. Zudem erstelle ich damit GUI´s für die Scripte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
locm 10 Geschrieben 2. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2013 Ich verwende die PowerGUI (freeware) http://powergui.org/index.jspa Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.