Jump to content

Windows SurfaceRT

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Tech-Gemeinde,

ich habe heute ein limitiertes Angebot bekommen das SurfaceRT zu kaufen.

Nun gut. Ich habe bereits einige interessante Info's dazu erhalten und auch ergooglet. Viele Aussagen hörten sich sehr begeistert an und sprachen von einem massentauglichen Computer. An dieser Stelle möchte ich nun eingreifen: Inwiefern kann ich ein Windows Surface RT modifizieren, Programme nachinstallieren etc.?

Man findet leider nur spärlich Informationen dazu. Ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen. :-)

Moin,

naja, so spärlich sind die Informationen dazu nun auch wieder nicht. Ein RT-Tablet hat einen ARM-Prozessor, daher kann man dort nur Apps nachinstallieren, aber keine "herkömmliche" Software. Das gilt auch für Treiber, also wirst du auch keine "spezielle" Hardware damit nutzen können. Drucker (moderne), Maus, Tastatur, Sticks usw. sind i.d.R. aber problemlos.

[Microsoft Surface RT zum Arbeiten | faq-o-matic.net]
http://www.faq-o-matic.net/2012/11/12/microsoft-surface-rt-zum-arbeiten/

Man muss sich also schon drauf einlassen. Von den bisher erhältlichen RT-Tablets finde ich das Surface am spannendsten.

Gruß, Nils

@kamikatze

Das Pro gibts bei Schulen auch günstiger??

Ich kenn auch nur das Angebot des RTs, das zum Vergleich zum handelsüblichen Marktpreis mehr als die Hälfte günstiger ist.

192€ anstelle von 479€

@PadawanDeluXe

wenn du es nicht willst, dann nehm ich es gerne für dich und würde doch glatt 220€ (inkl. Versandkosten usw... ;) ) zahlen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...