PadawanDeluXe 75 Geschrieben 9. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Hallo liebe Tech-Gemeinde, ich habe heute ein limitiertes Angebot bekommen das SurfaceRT zu kaufen. Nun gut. Ich habe bereits einige interessante Info's dazu erhalten und auch ergooglet. Viele Aussagen hörten sich sehr begeistert an und sprachen von einem massentauglichen Computer. An dieser Stelle möchte ich nun eingreifen: Inwiefern kann ich ein Windows Surface RT modifizieren, Programme nachinstallieren etc.? Man findet leider nur spärlich Informationen dazu. Ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 9. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Moin, naja, so spärlich sind die Informationen dazu nun auch wieder nicht. Ein RT-Tablet hat einen ARM-Prozessor, daher kann man dort nur Apps nachinstallieren, aber keine "herkömmliche" Software. Das gilt auch für Treiber, also wirst du auch keine "spezielle" Hardware damit nutzen können. Drucker (moderne), Maus, Tastatur, Sticks usw. sind i.d.R. aber problemlos. [Microsoft Surface RT zum Arbeiten | faq-o-matic.net]http://www.faq-o-matic.net/2012/11/12/microsoft-surface-rt-zum-arbeiten/ Man muss sich also schon drauf einlassen. Von den bisher erhältlichen RT-Tablets finde ich das Surface am spannendsten. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 9. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Moin Carsten Ist das Angebot für Schulen etc? Da gibt's doch auch das Pro. Wird wohl interessanter für Dich sein, da vollwertige x86 Architektur... Gruss von der Nordsee Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 10. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Hi ihr zwei, danke für die Antworten. Ich dachte da hätte ich vll irgendwas übersehen, aber wenn das alles ist was es dazu zu sagen gibt. Hm. Schade. Markus hat da Recht. x86 Architektur ist für mich dann die bessere Wahl. Schade eigentlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 11. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 @kamikatze Das Pro gibts bei Schulen auch günstiger?? Ich kenn auch nur das Angebot des RTs, das zum Vergleich zum handelsüblichen Marktpreis mehr als die Hälfte günstiger ist. 192€ anstelle von 479€ @PadawanDeluXe wenn du es nicht willst, dann nehm ich es gerne für dich und würde doch glatt 220€ (inkl. Versandkosten usw... ;) ) zahlen Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 12. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 hmm, ich meine gelesen zu haben, dass es das Pro auch günstiger gibt. Kann jetzt aber nichts finden. Ziehe daher alles wieder zurück ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 13. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2013 Das Surface Pro gibt es für Studenten und Mitarbeiter von Bildungseinrichtungen etwa 100€ günstiger. Schaut ihr hier Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.