WPS 10 Geschrieben 9. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Moin moin zusammen, ich bin grad dabei unser Anmeldeskript auf Powershell umzustellen und würde gerne auf die AD-CMDLets zurückgreifen. Brauch ich für die dauerhafte Integration von Modulen zwingend die Version 3.0 von Powershell oder gibt es da noch einen anderen Trick? Zitieren Link zu diesem Kommentar
magman 10 Geschrieben 9. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Hi WPS du kannst dir eine Datei anlegen die bei jedem start von Powershell geladen wird. Einfach hier die Datei profile.ps1 anlegen -%windir%\system32\WindowsPowerShell\v1.0\profile.ps1 Benutzerbezogen = %UserProfile%\Documents\WindowsPowerShell\profile.ps1 gruß Martin PS Powershell ist nicht unbedingt die erste Wahl für ein Loginscript Zitieren Link zu diesem Kommentar
mamamia 13 Geschrieben 30. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Kann ich so unterschreiben. PS ist zwar mega mächtig, aber bei dem Thema Start und Anmeldescripts bin ich hier auch noch nicht so überzeugt. Zudem muss das Modul auch auf jedem Rechner vorhanden sein, es reicht nicht auf deiner Entwicklungsumgebung. Wir setzen bei uns auch noch auf ein vbs Script. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.