platon001 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hallo Leute, hab auf meinem Rechner win2000 u xp pro auf zwei verschd Partitionen installiert. Beide Systeme laufen ohne Probleme. Kann aber beim Hochfahren im Bootmenü nicht wählen, welches ich starten möchte, da die Pfeil- und Funktionstasten nicht funktionieren. Im Bios geht die Tastatur aber. Kann nur wechseln über System und wiederherstellen. Hier noch meine Boot.ini boat loader timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT operating system multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="MSWindows2000usw. multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(7) \WINDOWS="MS WIN XP usw Vielleicht weiß jemand, wie ich das ändern kann. Danke schon mal im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hallo, welch Betriebssystem wurde zuerst installiert? Der Inhalt deiner boot.ini-Datei ist richtig. Ich würde die Datei ntldr von der XP CDROM kopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
platon001 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Vielen Dank NIk. xp wurde nach win 2000 installiert. Habe ntldr Datei kopiert, leider noch alles beim alten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Versuch es mal unter w2k die Datei boot.ini so zu verändern boat loader timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(7)\WINDOWS operating system multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="MSWindows2000usw. multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(7)\WINDOWS="MS WIN XP usw Dann kannst du in dein XP rein. Als nächster Schritt Start - Ausführen - msconfig Auf der Registerkarte BOOT.INI betätige die Taste "Alle Pfade überprüfen". Versuche nach dem Restart ins W2k zu gelingen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.