Freeman1978 0 Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. Ich kaufe 100 PC mit Windows 7 oder 8 OEM. Jetzt möchte ich die Vorteile der SA nutzen. Also kaufe ich in den 90 Tagen die SA nach. Nun meine Frage: reicht es wenn ich die SA nachkaufe oder muss ich die Upgrade-Lizenz + SA nachkaufen. Wenn beides geht wo liegt der Unterschied? Danke für Eure Hilfe. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Ich kaufe 100 PC mit Windows 7 oder 8 OEM. Jetzt möchte ich die Vorteile der SA nutzen. Also kaufe ich in den 90 Tagen die SA nach. Nun meine Frage: reicht es wenn ich die SA nachkaufe oder muss ich die Upgrade-Lizenz + SA nachkaufen. Es reicht wenn du für jeder der OEM Lizenzen (innerhalb der SA only nachkaufst. Wenn beides geht wo liegt der Unterschied? Upgrade plus SA geht auch noch nach den 90 Tagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freeman1978 0 Geschrieben 10. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Super danke für die Antwort. Da fällt mir noch was ein. Wenn ich dann die SA sagen wir im Open Value dazu kaufe. Dann zählen die OEM-Lizenzen dann schon als Volumenlizenz? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 205 Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Hi, Eine OEM-Lizenz bleibt erst einmal eine OEM-Lizenz. Durch die Volumen-SA kauft man sich aber Volumenrechte ein. Ist die SA abgelaufen und wird nicht mehr verlängert, darf man aber z.B. das Re-Image-Recht und auch das Downgrade-Recht aus dem Volumenvertrag weiterhin benutzen. VG Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freeman1978 0 Geschrieben 10. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Danke Franz Grüße Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.