Jump to content

Windows 2008R2, Sitzungsbroker -> Fehler bei lokaler Gruppe

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey hey,

ich versuch mich gerade, für ein Projekt bzw zum Debuggen dieses Projektes, an einem Windows2008R2-Konstrukt mit dem Sitzungsbroker.

Folgede Gegebenheiten sind vorhanden:

3 Windows 2008R2 virtuelle Maschinen die wie folgt im Netzwerk zu finden sind:

Server1: AD + Sitzungshost (ja ich weiß, ist nicht schön, aber meine Resourcen sind nicht unendlich ;(() mit der IP 10.0.0.100

Server2: Sitzungshost mit der IP 10.0.0.102

Server3: Sitzungsbroker mit der IP 10.0.0.101

Die Domain selber läuft problemlos.

Ich habe dann auf Server 1 und Server 2 den Sitzungshost hinzugefügt und eingerichtet (kein Auth auf Netzwerkebene etc pp). Zusätzlich habe ich der Domain 2 User (user1 und user2) und die Gruppe , da sind beide User drin, broker-user spendiert.

Nun habe ich auf Server3 den Sitzungsbroker installiert, geh in die Computerverwaltung, dort auf Gruppe -> Sitzungsbrokercomputer.

Dann sage ich dort Hinzufügen, wähle Server 1 und 2 aus, und drücke OK. Dann bin ich in der allgemeinen Übersicht von Eigenschaften von Sitzungsbrokercomputer und will dort auf Übernehmen klicken. Dann kommt folgender Fehler:

"

Bei dem Versuch, die Eigenschaften für die Gruppe, "Sitzungsbrokercomputer" auf dem Computer "Server3" zu speichern, ist folgender Fehler aufgetreten:

Ein Mitglied konnte in der lokalen Gruppe nicht hinzugefügt oder entfernt werden, da das Mitglied nicht vorhanden ist.

"

Egal ob ich nur Server1 oder Server2 oder beide auswähle.

Grundsätzlich klingt die Fehlermeldung ja logisch, weil ich ja Domain-Server lokal hinzufügen will?! Was mach ich falsch / wo ist mein Fehler?

Achja als Anleitung nutzte ich, u.A., dieses Video:

Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen :)

Vielen Dank und schöne Grüße

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...