Jump to content

RD Gateway / RemoteApp zugriff über Internet

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe den Windows 2012 TS nun komplett eingerichtet und kann auch intern auf die RD-Website zugreifen. Aber wie komme ich über extern sprich über Internet auf die Seite? Mit dem 2008 Server habe ich zudem immer die *.rds Dateien verteilt. Leider finde ich die Option zum erstellen dieser Dateien nicht mehr.

Ich hoffe ihr könnt mir noch einmal helfen.

Viele Grüße,

Wolfgang

Hi,

die URL die sollte so aussehen wie du Sie im DNS konfigurierst. Einfach einen A-Record im öffentlichen DNS erstellen und auf deine IP zeigen lassen. Z.B.: rdg.domain.de zeigt auf die öffentliche IP deines ISP. Hier solltest du dich evtl. auch direkt mit dem benötigten Zertifikat beschäftigen.

Die RemoteApps werden dann auf der RDWeb Site veröffentlicht oder in der Systemsteuerung unter RempteApp- und Desktopverbindungen eingebunden.

Gruß

Jan

Hi,

eine *.RDS gibt es meines Wissens nach nicht mehr beim Server 2012.

Du kannst dir entweder eine URL-Verknüpfung zum RDWeb auf den Stick legen wenn du es unbedingt aufm Stick haben möchtest. Alternativ konfigurierst du dir die Work Resources indem du wie oben beschrieben in der Systemsteuerung folgenden Feed aktivierst:

https://rdgateway.domain.de/RDWeb/Feed/webfeed.aspx

und schon hast du deine RemoteApps im Startmenü.

Bei Win8 kannste das ganze auch noch über GPO abwickeln.

Gruß

Jan

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...