Onkelwolfi 0 Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Hallo, ich habe den Windows 2012 TS nun komplett eingerichtet und kann auch intern auf die RD-Website zugreifen. Aber wie komme ich über extern sprich über Internet auf die Seite? Mit dem 2008 Server habe ich zudem immer die *.rds Dateien verteilt. Leider finde ich die Option zum erstellen dieser Dateien nicht mehr. Ich hoffe ihr könnt mir noch einmal helfen. Viele Grüße, Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Hi, indem du in in deinem Fall den Port 443 tcp in deinem/deiner Router/Firewall auf den RDS Host forwardest. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Onkelwolfi 0 Geschrieben 11. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Das habe ich schon gemacht aber wie sieht denn die URL aus? Und noch viel wichtiger - wo kann ich die *.rds Dateien für die RemoteApps erstellen? Beim Server 2008R2 hat man das im RemoteApp Manager gemacht. Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 11. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Hi, die URL die sollte so aussehen wie du Sie im DNS konfigurierst. Einfach einen A-Record im öffentlichen DNS erstellen und auf deine IP zeigen lassen. Z.B.: rdg.domain.de zeigt auf die öffentliche IP deines ISP. Hier solltest du dich evtl. auch direkt mit dem benötigten Zertifikat beschäftigen. Die RemoteApps werden dann auf der RDWeb Site veröffentlicht oder in der Systemsteuerung unter RempteApp- und Desktopverbindungen eingebunden. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Onkelwolfi 0 Geschrieben 11. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Danke, habe es dann hin bekommen - an die URL musste hinten noch RDWeb angefügt werden - dann ging es. Aber wie kann man sich so eine *.rds Datei erstellen, welche man dann einfach z.B. auf USB Stick kopieren kann und dann von unterwegs ohne den Browser zu bemühen, die RemoteApp zu starten? Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 11. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Hi, eine *.RDS gibt es meines Wissens nach nicht mehr beim Server 2012. Du kannst dir entweder eine URL-Verknüpfung zum RDWeb auf den Stick legen wenn du es unbedingt aufm Stick haben möchtest. Alternativ konfigurierst du dir die Work Resources indem du wie oben beschrieben in der Systemsteuerung folgenden Feed aktivierst: https://rdgateway.domain.de/RDWeb/Feed/webfeed.aspx und schon hast du deine RemoteApps im Startmenü. Bei Win8 kannste das ganze auch noch über GPO abwickeln. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Onkelwolfi 0 Geschrieben 12. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.