Elharter 11 Geschrieben 11. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Hallo liebes Forum, kämpfe mit einem Problem.... undzwar habe ich einige Rechner in einer AD - das sind alles XP-Maschinen, es gibt vorhandene GPO´s dafür. Jetzt möchte ich parallel dazu ein paar neue Win7 Maschinen aufstellen und dafür eigene GPO´s anlegen die dann entsprechend nur auf diesen Win7 Maschinen ziehen. Soweit sogut. Eigene Win7-OU, Computerobjekte dorthin ziehen, GPO dort rein und sollte ja gut sein. Jetzt hab ich aber dann das Problem das die Benutzerkonfiguration (wie zb Systemsteuerungsanpassungen, Aero aktivieren und festlegen,...) nicht zieht !? Wo hab ich den Denkfehler!? Bitte um Hilfe :( danke mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomdiver 11 Geschrieben 11. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 (bearbeitet) In dem du die GPO per WMI filterst und nur die angewendet wird, die zum Betriebssystem passt. Gruß Thomas PS: Wir reden doch über Benutzerrichtlinien für die verschiedenen OS? bearbeitet 11. Juli 2013 von tomdiver Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 11. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Hi, Benutzerrichtlinien werden nur im Loopbackverarbeitunsmodus verarbeitet wenn sie mit einer OU verlinkt sind wo sich Computerkonten befinden. Ich würde die Benutzerkonfiguration mit einer OU verlinken in der sich auch die Benutzerkonten befinden. Hier ist es dann auch egal, ob Win7 oder WinXP auf dem Rechner installiert ist. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elharter 11 Geschrieben 19. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 danke, alles geklärt und funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.