Alith Anar 40 Geschrieben 11. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Hallo, bei einem Kunden, steht ein Exchange 2010. Am Anfang hatte der Admin dort nur die Platte C und die Platte mit der Exchange db gesichert und die .log Files manuell verschoben Jetzt haben wir umgestellt, das der komplette Server gesichert wird (wie empfohlen vom MS). Die EMC bekommt es aber nicht mit, das die DB gesichert wurde. Muss ich jetzt erst die log files wieder zur Verfügung stellen oder kann ich Ihn irgendwie zu einer Vollsicherung zwingen, ohne das die log Files wieder da sind. alternativ müsste es ja reichen, wenn ich die DAtenbank einmal dismounte, aber benötige ich auch dann die Log Files? Grüeß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 11. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Moin, Problem: Wenn noch nie ein sauberes Backup gemacht wurde und die Log-Dateien nicht mehr an der erwarteten Stelle liegen, bricht das Backup eventuell ab, weil Daten fehlen. Daher würde ich: Die Bereitstellung der DB aufheben, die EDB mit "eseutil /mh" auf Clean Shutdown prüfen und wenn ja, die Log-Dateien inkl. CHK-Datei löschen. Beim nächsten Mouten werden die neu angelegt und dann gleich ein Vollbackup durchführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 11. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.