73rsr 10 Geschrieben 11. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Hallo zusammen Ich habe folgende Ausgangslage: Virtualisierter Windows 2008 Server mit einer VHD. Diese beinhaltet die Bootpartition (c:) mit 50GB und je eine Partition (D: und E:) mit 150GB. Nun geht mir der Platz auf C: aus. Kann ich das irgendwie vergrössern ohne Tool. Wenn nicht, welches Tool wäre dafür zu empfehlen? Besten Dank und Gruss 73RSR Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 11. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Nein. Windows kann Partitionen nur vergrößern, wenn direkt anschliessend dahinter Platz ist. Wenn du aber schon weitere Partitionen nutzt, ist das nicht möglich. Bleibt nur ein Tool, um die Partitionen D und E weiter nach hinten zu schieben und danach dann C: zu vergrößern. Oder du lagerst alles aus, löschst d: und e: und kopierst nach der Vergrößerung alles wieder zurück. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexST 11 Geschrieben 11. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Moin 73RSR, ich nutze dafür immer - EaseUS® Partition Master 9.2.2 Server Edition Sehr einfach zu nutzen, denk dran immer vorher Backup machen, Ich hatte neulich eine Vergrößerung nötig bei einen virtuellen Lotus Notes Domino Server, glücklicherweise hatte ich das Programm vorher in eine Kopie der VHD installiert und konnte die passenden Einstellungen testen. Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 11. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Deswegen lege ich für jede logische Partition auch immer eine separate virtuelle Disk an. Vielleicht hilft das dir für spätere Zwecke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HaikoH 1 Geschrieben 16. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Da ich mal davon ausgehe. dass D: direkt hinter C: liegt, würde es hier schon reichen, nur D: zu löschen - dazu vorher natürlich deren Daten auslagern. Ansonsten kannst du dafür das kostenlose GParted nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.