Noxx 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 hallo habe folgendes Problem !!! Meine W2k Workstation fährt aufeinmal runter, ohne das ich irgendwas gemacht habe. Dabei fängt das Diskettenlaufwerk stark an zu rattern. Nach ca. 10 Sekunden startet der PC wieder von alleine und wieder ist dieses starke rattern des Diskettenlaufwerks zu hören. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Master oD 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hy! Hast du dir möglicherweise den Blaster Virus eingefangen? Schau mal unter der Symantec Homepage nach: http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.blaster.worm.removal.tool.html und lade dir das Removal tool "W32.Blaster.Worm" herunter und las den Scan mal laufen. Zum anhalten des Auto-Shutdown findest du ebenfalls auf dieser Seite nähere Infos. Viel Glück ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 @Master oD werde ich mal checken... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Icy 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 .... solltest du den Blaster Virus haben und beim scan finden, löschen und anschliesend Systemupdate durchführen !!! http://www.microsoft.com/security/incident/blast.asp mfg. Icy :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 <Ironie> wenn du das herunterfahren des pc's stoppen willst zieh einfach den stecker! ;) ;) :D </ironie> peace MurphY Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 für Witze bin ich im Moment nicht zu haben...sorry Ich brauch ne Lösung !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 hat denn das andere nich geholfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
devilrocker 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 1. irgendwelche fehlermeldungen bevor er herunterfährt z.b. nt/autority - wie bei blaster virus 2.netzteil defekt 3.motherboard defekt -- kann beides zum plötzlichen herunterfahren beitragen 4. probier doch mal das diskettenlaufwerk abzustecken was hast du für ein system? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hi Werdier, geh doch mal in die systemsteuerung > system > erweitert > starten und wiederherstellen und entferne den Haken bei automatisch neu starten. Mal sehen was er dann mitteilt. mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Original geschrieben von Werdier hallo habe folgendes Problem !!! Meine W2k Workstation fährt aufeinmal runter, ohne das ich irgendwas gemacht habe. Dabei fängt das Diskettenlaufwerk stark an zu rattern. Nach ca. 10 Sekunden startet der PC wieder von alleine und wieder ist dieses starke rattern des Diskettenlaufwerks zu hören. fährt er runter oder hat er bluescreen? ich hatte das auf einem board mit defekten elko´s mal...und eines mal wegen defektem 512 Rambaustein. schau mal ob die elko´s nach aussen gewölbt oder ob die schon bluten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 er fährt einfach runter..ohne Bluescreen. RAM habe ich auch schon gewechselt...gleiches Problem Floppy abklemmen bringt auch nichts. Blaster Virus hab ich auch nicht..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hi, hast den Haken entfernt???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 jepp hat aber nicht geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
devilrocker 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 dann probiers mal mit netzteil tauschen? was hast du für ein system? hardware? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 hm...ist das ein problem mit energiesparfunktion? oder ein wackler von diesem standbymodus kabel? würd ich nochmal schauen, durch das festplattengewackle bei betrieb haste schwingungen im gehäuse und wenn da ein kabel nur aufliegt kann ich mir das schon vorstellen... ansonsten kann ich nur noch auf ein defektes motherboard tippen.. versuch doch mal mit motherboardmonitor die spannungen abzugreifen, die zu loggen mit max und min werten... vielleicht kannste da was erkennen.... ist ne baustelle in der nähe, das du stromschwankungen hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.