dosser 10 Geschrieben 12. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 (bearbeitet) Ich hab da ein Windows Domain ( Server 2k3 & 2k8 ) mit Windows Xp Clients. Für alle User gibt es Roaming Profiles die bisher problemfrei funktionierten. Selten - aber leider doch - passiert es, das ein userprofil nur mehr funktioniert, wenn der User auf dem jeweiligen Client ( also dann auf allen wenn er den Platz wechselt ) Adminrechte hat. Hauptbenutzerberechtigungen haben alle user schon auf den Clients. Wenn ich das Profil lösche und neu erstelle funktioniert dann wieder alles !! Gibts da ein Schräubchen an dem ich drehen kann, um das ohne löschen des Profils zu beheben ? bearbeitet 12. Juli 2013 von dosser Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 (bearbeitet) Hallo, in alten Zeiten hatte auch ich mal Problme mit Roaming-Profiles, dann wurde UPHCleanup Service installiert und die Probleme gehörten der Vergangenheit an. Wer hat welche Rechte auf die Dateien und Ordner der Profile, wer ist Besitzer. Ein wesentlicher Punkt bei den Profilen spielt die NTUser.dat, diese enthält den "User-Teil" der Registry und damit auch die Access Control Lists auf die Schlüssel. Eine Frage wäre für mich, woher kommen die Profile, sind diese auf Rechnern der Domäne natürlich entstanden oder wurden von woanders einfach kopiert? bearbeitet 13. Juli 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 15. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2013 (bearbeitet) Es gibt diverse Gründe, warum ein Roaming Profil nicht mehr richtig funktioniert. Meistens liegt es an Installierten Programmen oder Netzwerkproblemen, die es irreparabel beschädigen. Daher aktiviere ich immer VSS in der Profilfreigabe auf dem Server. Dann kann man leicht eine vorherige Version des Profils wiederherstellen, ohne das man alles neu machen muss. Falls die Probleme immer wieder auftreten, muss man sich halt die Mühe machen und der Ursache auf den Grund gehen. Also alle Drittanbieter-Programme und Dienste checken, ggf. Deaktivieren oder deinstallieren, das Logging einschalten und prüfen, die Netzwerk-Hardware kontrollieren/austauschen etc. Das mit den Admin-Rechten ist merkwürdig. Da bittet sich das Anmelde-Logging an. bearbeitet 15. Juli 2013 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
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