Gast Flipshot Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Ein neues Problem! Auf einem weiteren Server, diesmal mit internem Bandlaufwerk, Windows 2000 SP4 und NTBackup hab ich über den AT-Befehl um 23:00 einen interaktiven Job für die Sicherung eingerichtet. Der Job startet folgendes Script: --- schnipp --------------------------------------------------------------------- @Echo Off Set Server=RVRWSV02 Date /t>"C:\NTBackup\Datum.txt" For /f "delims=" %%i In (C:\NTBackup\Datum.txt) Do Set Datum=%%i Start /wait NTBackup.exe Backup "@C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\%Server%.bks" /n "%Server% - %Datum%" /d "%Server% (Mo. - Fr. 23:00)" /v:no /r:no /rs:no /hc:on /m normal /j "%Server%.job" /l:s /p "4mm DDS" /um Start /wait Net Stop Wechselmedien Start /wait Net Start Wechselmedien RSM Eject /pf"%Server% - %Datum% - 1" /astart --- schnapp -------------------------------------------------------------------- Sorry für die unlesbare Syntax. Nun habe ich allerdings das Problem, dass wenn der Job um 23:00 startet, NTBackup zwar anspringt, aber dann behauptet es würde kein Medium finden und das Script wieder beendet. Starte ich das Script am nächsten Tag von hand, oder lasse es nochmals durch einen neu angelegten AT-Job starten, so funktioniert die Sicherung auf einmal, ohne dass ich etwas an dem Band oder der Medienverwaltung geändert habe? Hat hierfür jemand ne Erklärung?! Gruß Flip Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hallo, das ist ein Problem von NTBackup. Such mal in der KB von Microsoft. Hab leider dgerade den Link dazu nicht. Da wirst du aber die Lösung finden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Ich hab da jetzt mal in der KB von MS rumgestöbert. Bin aber leider net fündig geworden. Wäre toll, wenn dir der Link nochmal über den Weg laufen würde. Gruß Flip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 xyz Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Dann poste ihn doch hier, falls jemand das gleiche Problem hat und auch nicht fündig wird ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Stimmt! Normalerweise bin ich derjenige, der die Leute dazu ermahnt ihre Lösungen zu posten :-) Unter folgendem Link gibts einige Informationen zu dem Problem: http://search.microsoft.com/search/results.aspx?view=DE-DE&qu=ntbackup Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 100% Erfolgschancen! Die Sicherung läuft jetzt einwandfrei. Ich hab die Methode 2 gewählt, indem ich die Medienverwaltung vor NTBackup nochmal kurz refreshen lass. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.