phatair 39 Geschrieben 12. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich sich mit BGINFO die Anzahl der angemeldeten User auf einem RDP Server anzuzeigen? Ich habe schon danach gesucht aber leider nichts passendes gefunden. Wäre für einen Tipp sehr dankbar. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 12. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Soweit ich weiß, kann man bei BGInfo auch WMI Abfragen einblenden. Falls es also per WMI möglich ist, die Anzahl von Nutzern auszulesen, wäre das eine Möglichkeit. Eventuell hilft das: http://stackoverflow.com/questions/898757/vb-using-wmi-get-logged-in-users http://www.faq-o-matic.net/2007/09/05/bginfo-um-eigene-datenfelder-erweitern/ HTH Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
phatair 39 Geschrieben 12. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Danke Norbert, das klingt schon mal sehr vielversprechend. Ich habe das Script aus dem ersten Link bei mir eingetragen und musste nur den Wert Wscript.echo durch echo ersetzen. Dies steht zumindest notwendig, wie im 2. Link von dir nachzulesen ist. sprich das Script sieht nun so aus: strComputer = "." Set objWMI = GetObject("winmgmts:" _ & "{impersonationLevel=impersonate}!\\" _ & strComputer & "\root\cimv2") Set colSessions = objWMI.ExecQuery _ ("Select * from Win32_LogonSession Where LogonType = 10") If colSessions.Count = 0 Then Echo "No interactive users found" Else echo "RDP Sessions:" For Each objSession in colSessions Set colList = objWMI.ExecQuery("Associators of " _ & "{Win32_LogonSession.LogonId=" & objSession.LogonId & "} " _ & "Where AssocClass=Win32_LoggedOnUser Role=Dependent" ) For Each objItem in colList Echo "Username: " & objItem.Name & " FullName: " & objItem.FullName Next Next End If Nun erhalte ich aber die Meldung: Error evaluating scripted field (null) Line 19, postition 5 (null) An dieser Stelle steht folgendes: "For Each objSession in colSessions" Der Fehler wird direkt am Anfang gefunden. Da ich kein Programmierer bin stehe ich hier nun auf dem Schlauch. Keine Ahnung was da falsch sein soll bzw. wonach ich suchen muss. Vielleicht kennt sich da jemand aus :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.