StefanWe 14 Geschrieben 12. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Hallo, ich habe bereits im Technet gepostet, doch dort keine Antwort erhalten. Vlt. gibt es hier jemanden, der damit Erfahrung hat: Link: http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/d411b5e7-57c9-4698-8c56-959492051e1d/app-controller-im-wan-bereit-stellen Ich möchte gerne den App Controller im WAN freigeben, damit von Extern Benutzer dort VMs erstellen können. natürlich müssen diese auch auf die Konsole der VM#s zugreifen. Dies funktioniert so ohne weiteres nicht, da die Verbindung direkt zum Hyper-V geht. Ich kann ja nun nicht die Hyper-V Hosts ins Internet hängen. Welche Möglichkeiten bzw. Deployments gibt es? Irgendwas muss sich Microsoft für dieses Szenario ja überlegt haben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 12. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Hi, Für dieses Szenario sind die Windows Azure Services for Windows Server oder bei System Center 2012 R2 Preview das Windows Azure Pack gedacht. Handelt es sich bei deinem Gedanken, um ein Hosting Provider Szenario? Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 13. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2013 Hi, Davon habe ich auch etwas gelesen, aber konnte es noch nicht in Zusammenhang bringen. Die Services dienen dann quasi als Gateway? Ja es geht um ein Service Provider Szenario. Hast du Erfahrung mit den azure Services for Windows Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2013 Die WASWS musst du dir wie Windows Azure vorstellen. Es ist eine Weboberfläche die über die System Center Service Provider Foundation an die bestehende System Center Infrastruktur angebunden wird. Ich meine Microsoft hätte dazu auch einiges auf den TechNet Seiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 15. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2013 Weißt du, ob dort auch eine Art Shop System enthalten ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2013 Du meinst, ob du die Möglichkeit eines Chargeback hast und ob du die Kosten angegeben kannst? Für einen einfachen Chargeback brauchst du den SCOM noch dazu. Ein detaillierter Chargeback benötigt SCOM, SCSM und Orchestrator. Du kannst eine Preisbeschreibung z.B. bei den Plänen für die VM-Cloud mit angeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 15. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2013 und die lassen sich dann alle in die azure services einbinden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2013 Du verbindest die WASWS mit der System Center 2012 SP1 Service Provider Foundation und bindest dort ebenfalls den VMM mit an. Der VMM ist wiederum mit dem SCOM verbunden und auf Basis der Daten die über den SCOM dann geliefert werden erfolgt der Chargeback. Entweder über die vordefinierten Reports im SCOM oder umfangreicher mit SCSM inkl. Cloud Process Pack. Kurz zur Ergänzung: Mit Windows Server 2012 R2 Preview und System Center 2012 R2 Preview benötigst du nur folgende Komponenten: SC2012 R2 VMM SC2012 R2 Operations Manager SC2012 R2 SPF Windows Azure Pack SC2012 R2 Service Reporting Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.