marabel 11 Geschrieben 13. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe da wohl irgendetwas verbockt. SBS2011 Mailabruf via Popcon-Connector und Versand via Smarthost. Ich wollte nach Anleitung RPC over HTTP konfigurieren um mit Outlook von Unterwegs auf den Exchange zugreifen zu können. Hierzu habe ich in der Exchange-Verwaltungskonsole>Clientzugriff Outlook-Anywhere versehentlich deaktiviert und musste dies wieder aktiviert, wodurch der Assistenten gestartet werden musste. Ich dann eine Adresse wie ich von extern ereichbar sein soll angegeben (was vorher drin war weiss ich nicht mehr, diese Adresse wollte ich dann auf meinen Domainserver zum SBS Umleiten). Nun kommt auf dem SBS wenn ich Outlook starte oben besagete Warnung mit dem HInweis " Der Name des Sicherheitszertifikats ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Webseite überein" ! Ich habe auch schon den Assistenten zur "Behebung von Netzwerkproblemen " ausgeführt, allerdings ohne Erfolg. An einem Outlook an einem Client kommt die Meldung nicht PS: Nun gingen auch keine Mails mehr raus und der PopCon konnte keine mehr zustellen. Ich habe dann den HUB-Transport etc, SMTP-Relay alles schnell neu konfiguriert, nun geht der Versand und Empfang wieder. Allersings habe ich "Outlook Anywhere" noch deaktiviert gelassen, zumindset kommt jetzt die Warnung beim Start von Outlook nicht mehr. Was habe ich hier flasch gemacht, möchte gern Outlook Anywehre nutzen ? LG bearbeitet 13. Juli 2013 von marabel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 13. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2013 (bearbeitet) Was sagt den das ZErtifikat aus, wenn du es anklickst? Was erwartet es, und was bekommt es?Die URL beim OWA heist beim SBS normalerweise remote.<deinedomain>.<tdl>. Falls Ihr für die Installation andere Daten verwendet habt, dann passt das nicht. Wenn es vor der deaktivierung aber funktionierte, dann sollt dir das Zertifikat aber sagen können, was da eingetragen werden muss.PopCon ... keine Ahnung ich habe auch einen SBS bisher immer auf Direktanlieferung umgestellt. bearbeitet 13. Juli 2013 von Alith Anar Zitieren Link zu diesem Kommentar
marabel 11 Geschrieben 14. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 Hallo, man solle es unter Stammzertifzierungstellen speichern. Dies habe ich natürlich versucht, dennoch popt nach dem Start von Outlook auf dem SBS2011 in regelmässigen kurzen Abständen die Meldung auf. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 Es wird schwierig dir zu helfen, wenn du nicht die erforderlichen Infos lieferst. Beantworte bitte die Fragen im 1. Satz von Alith Anar. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
marabel 11 Geschrieben 14. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 Hallo, ich versuche dies morgen nachzureichen, bin grad berufliche sehr eingespannt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.