Schweizerin 1 Geschrieben 15. Juli 2013 Melden Geschrieben 15. Juli 2013 Ich habe auf einem Windows 7 Enterprise letzte Woche von Hand ein Office 2013 Professional installiert. Bei der Installation habe ich ganz bewusst SkyDrive deaktiviert (das rote x). Nun muss ich aber feststellen, dass dieser Client im WSUS viele Updates von SkyDrive haben möchte. Es scheint so, dass Microsoft Skydrive immer installiert, ganz egal was der Kunde in den Optionen auswählt. Wer weiß etwas dazu? Und vor allem: Wie werde ich den Krempel wieder los, ohne gleich das ganze Office deinstallieren zu müssen? Zitieren
Sunny61 820 Geschrieben 20. Juli 2013 Melden Geschrieben 20. Juli 2013 Gibt es lokal auf dem Client in der Systemsteuerung denn nichts zu Skydrive zum deinstallieren? Zitieren
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. Juli 2013 Melden Geschrieben 20. Juli 2013 Kann es sein dass es die Windows SkyDrive App ist für die das Update ist. Zitieren
Schweizerin 1 Geschrieben 31. Juli 2013 Autor Melden Geschrieben 31. Juli 2013 Gibt es lokal auf dem Client in der Systemsteuerung denn nichts zu Skydrive zum deinstallieren? Nein, da ist nichts außer Office 2013 bei den installierten Programmen zu sehen. Kann es sein dass es die Windows SkyDrive App ist für die das Update ist. Ich weiß nichts von einer Skydrive App. Was ist das? Wo sollte die herkommen? Ich habe die Installation in einer virtuellen Umgebung nachgestellt, es ist immer das gleiche. Skydrive wird installiert und zum Kontextmenü hinzugefügt, obowhl man es in der Office-Installation abgewählt hat. Das gleiche mit Lync. Wenn man die Installation abwählt, dann wird es trotzdem installiert. Auch hier fordern die Clients beim WSUS-Server Lync-Updates an. Ich habe soeben bei Office 2013 versucht die Installation zu ändern und sehe, dass Lync und Skydrive ein rotes X haben, sie also nicht aktiv sind. Sollten sie zumindest! Das kann doch nicht sein! Man wählt das Zeug ab und Microsoft zwingt es einem trotzdem auf. Zitieren
Sunny61 820 Geschrieben 31. Juli 2013 Melden Geschrieben 31. Juli 2013 Ich habe soeben bei Office 2013 versucht die Installation zu ändern und sehe, dass Lync und Skydrive ein rotes X haben, sie also nicht aktiv sind. Sollten sie zumindest! Das kann doch nicht sein! Man wählt das Zeug ab und Microsoft zwingt es einem trotzdem auf. Dann mußt Du dich bei MSFT beschweren. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.