Gast Flipshot Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Und noch ein mysteriöses Datensicherungsproblem! Diesmal allerdings mit ARCServe 2000 / 9.0. Seit gestern behaupten zwei unserer Server, jeweils mit externen Bandlaufwerken, dass an den Bändern der Schreibschutz drin sei... ist er aber definitiv net! Auch nagelneue Bänder helfen hier nix. Weiß dazu jemand was?! Gruß Flip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Haben die Laufwerke möglicherweise einen Defekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Oder mal ein Cleaning Tape benutzen - wieso aber 2 Server zur gleichen Zeit aufgeben - schon seltsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Es wird regelmässig jede Woche eine Reinigung der Laufwerke vorgenommen. Dass die Laufwerke allerdings net einwandfrei arbeiten ist auch sicher, jedoch meint mein Kollege, dass ständiges Firmware-Update da schon helfen wird. Es sind genauer genommen sogar schon drei Server mit externen Laufwerken, die den Dienst verweigern. Alle zur gleichen Zeit. Zwei davon eben mit dem besagten Schreibschutzfehler und der Dritte hatte das in einem anderem Posting erwähnte Bandproblem. Gruß Flip Zitieren Link zu diesem Kommentar
dieseyer 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Hallo! In ArcServe kann man sich den Status des Bandes und des Bandlaufwerkes anzeigen lassen - was steht dort? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Das spielt keine Rolle mehr. Ich hab jetzt auf NTBackup umgestellt und damit funktioniert die ganze Geschichte jetzt. Trotzdem Danke für den Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.