phatair 39 Geschrieben 15. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2013 Hallo zusammen, wir haben bei uns einen SQL Server 2008 laufen, der Server ist mit 20GB RAM und CPU 4 x 2,3Ghz. Wir haben im Moment 6 Datenbanken auf dem SQL Server laufen Größen der Datenbanken: 10 MB 200 MB 890 MB 256 GB 26 GB 2 GB Der Server an sich reagiert und läuft sehr gut - ich stelle mir nun die Frage wieviel Datenbanken läßt man normalerweise auf einem SQL Server laufen? Sind wir mit 6 Datenbanken schon am oberen Limit oder kann man da locker 15 Datenbanken drauf laufen lassen? Wir hätten weitere 2 DB die wir gerne auf dem SQL laufen lassen würden (jeweils ca. 10GB groß). Woran macht man das fest - SQL Server Lizenz, Server Ausstattung? Habe leider gar keine Ahnung von SQL Server, würde mich sehr über Hilfe freuen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 15. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2013 Limitiert es es auf für euch irrelevante Größe: Databases per instance of SQL Server 32,767 Es kommt auf die Ausstattung des Servers an wie viele Datenbanken man laufen lässt. Ein Voll-ausgebauter Sharepoint Server hat 20-30 Datenbanken die alle in einem SQL Server laufen können. Ich würde mir eher Gedanken über Verfügbarkeit machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phatair 39 Geschrieben 15. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2013 Danke Dukel, dann weiß ich da schon mal mehr, der Punkt Verfügbarkeit ist richtig. Im Moment werden die Datenbanken täglich mit Backup Exec auf Band gesichert und der VM Server 1x die Woche. Ich denke damit kann man die Daten recht schnell wieder verfügbar machen, falls mal etwas schief laufen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.