Jump to content

SQL Server 2008 - wieviel Datenbanken können genutzt werden?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir haben bei uns einen SQL Server 2008 laufen, der Server ist mit 20GB RAM und CPU 4 x 2,3Ghz.

Wir haben im Moment 6 Datenbanken auf dem SQL Server laufen

Größen der Datenbanken:

10 MB

200 MB

890 MB

256 GB

26 GB

2 GB

Der Server an sich reagiert und läuft sehr gut - ich stelle mir nun die Frage wieviel Datenbanken läßt man normalerweise auf einem SQL Server laufen? Sind wir mit 6 Datenbanken schon am oberen Limit oder kann man da locker 15 Datenbanken drauf laufen lassen? Wir hätten weitere 2 DB die wir gerne auf dem SQL laufen lassen würden (jeweils ca. 10GB groß).

Woran macht man das fest - SQL Server Lizenz, Server Ausstattung?

Habe leider gar keine Ahnung von SQL Server, würde mich sehr über Hilfe freuen.

Gruß

Limitiert es es auf für euch irrelevante Größe:

Databases per instance of SQL Server

32,767

Es kommt auf die Ausstattung des Servers an wie viele Datenbanken man laufen lässt. Ein Voll-ausgebauter Sharepoint Server hat 20-30 Datenbanken die alle in einem SQL Server laufen können.

Ich würde mir eher Gedanken über Verfügbarkeit machen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...