jBourne242 10 Geschrieben 15. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2013 Hallo Forum, ich habe hier eine virtuelle Testumgebung (VMWare Fusion) mit 3 Windows Server 2012 Servern. Das ganze soll eine Testumgebung für die Prüfung 70-410 sein. Ich habe den Servern feste IPs vergeben, kann jedoch die anderen Server nicht zum Servermanager meines "Haupt-Servers" hinzufügen. Die Server werden nicht gefunden, solange ich die Firewall auf den Servern eingeschaltet habe. Das Remote Management ist jedoch aktiviert und ich kann auch von den 2 hinzuzufügenden Servern auf die Freigaben des "Haupt-Servers" zugreifen. Active Directory, DNS und ähnliches habe ich nicht installiert, es sind einfach 3 Server mit Grundinstallation. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Gruß jBourne Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2013 Hi, nur zur Vollständigkeit halber. Das Remote Management ist auf allen drei Servern aktiviert? Alle drei Server haben ein Administratorkonto welches den gleichen Benutzernamen und das gleiche Passwort hat? Mit deaktivierter Firewall funktioniert es? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jBourne242 10 Geschrieben 15. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2013 Hallo Daniel, genau so ist es! Gruß jBourne Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.