RalphT 15 Geschrieben 16. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Hallo, ich wollte gerade eine Version Windows 7 aus dem VLSC herunterladen. Das ist leider nicht möglich. Dort steht: "Für dieses Produkt sind keine Downloads verfügbar.". Allerdings werden mir die Schlüssel MAK und KMS angezeigt. Alle anderen Produkte, wie Windows Server, Office und Server sind Downloads möglich, Habe ich zu den Clients keine Berechtigung? Aber warum werden mir dort die Schlüssel angezeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 16. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Welche Lizenzen hast du denn erworben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 16. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 (bearbeitet) Ich habe dieses hier im Programm: http://ralpht.homepage.t-online.de/vlsc.jpg bearbeitet 16. Juli 2013 von RalphT Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 16. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Hallo, hast du Windows 7 oder Windows 8 über Open Lic gekauft ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 16. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Windows Pro DVD Playback is garantiert noch ein Überbleibsel aus Vista Zeiten. ;) Sowas kenn ich von meinen Kunden auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 16. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 hast du Windows 7 oder Windows 8 über Open Lic gekauft ? Weder noch. Das war einfach irgendwann da. Ich hatte damals nur Windows 2003 gekauft. Dafür nur eine Serverlizenz und 5 Clients. Dann hatte ich mal irgendwann da wieder reingeguckt und siehe da Es waren auf einmal Windows Vista Lizenzen vorhanden. Da mich Vista nie interessiert hatte, habe ich mir nie eine Seriennummer oder geschweige versucht diese Version herunterzuladen. Dann irgendwann später kam noch Windows 7 hinzu. Bei den Serverbetriebssystem ist es so, dass ich jetzt auch Zugriff auf Windows 2008 habe. So richtig verstehen kann ich das nicht. Windows Pro DVD Playback is garantiert noch ein Überbleibsel aus Vista Zeiten Ach das war noch ein Stichwort. Diese Version kann ich downloaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 16. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Wenn du keine Lizenzen gekauft hast, darfst du die Keys auch nicht verwenden, und deswegen gibt's auch keine ISOs zum Download für Produkte die du nicht gekauft hast. ;) Logisch, oder? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 16. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Ich frage mich nur, warum bekomme ich Seriennummern angeboten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 16. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Ruf bei MS an und frag nach. Ich kann nur sagen, dass ich die Diskussion bei einem anderen Kunden ebenfalls hatte, und die Konsequenz war relativ einfach. Man hat KEINE Lizenz gekauft, also kann man auch KEINE benutzen. Unabhängig davon, ob mir mit Absicht oder fehlerhaft die Keys angeboten werden. :) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 16. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Naja ok. Ich fand das nur etwas verwirrend. Ich dachte immer, was ich nicht nicht gekauft habe, erscheint auch niicht in der Liste. Wieder was dazugelernt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Ist verwirrend aber eindeutig. Wenn du ein Produkt nicht gekauft hast darfst DU es nicht nutzen. Das ändert sich auch nicht wenn dir jemand die Installations DVDs mit den Keys auf den Tisch legt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 205 Geschrieben 17. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 hi, soweit ich das weiss,öffnet sich der Downloadbereich für die Images erst nach Kauf eines Upgrades oder einer SA im Systeme-Pool. VG Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.