Noxx 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 tach zusammen beim Win2003 Server Enterprise Edition kommt beim Abmelden immer diese Fenster, wo ich ihm sagen muss, aus welchem Grund ich neustarten oder runterfahren will. (Problembericht beim nächsten Anmelden wird daraus generiert.) Kann ich diese Option irgendwo abschalten ??? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Guck mal in der Registry unter HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Reliability dort muss der DWORD-Wert ShutDownReasonUI auf 0 stehen damit die Abfrage nicht mehr erscheint. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 @Necron das hat so leider nicht funktioniert. Auch nicht nach einem Neustart... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Dann guck mal in den Gruppenrichtlinien nach, da müsste man es auch einstellen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 wo finde ich die genau ? unter Verwaltung - lokale Sicherheitseinstellungen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Start->Ausführen und dann gpedit.msc eingeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 so habe ich gefunden. Ist nur für "fast Laien" ein wenig zu unübersichtlich. Ich kann da doch bestimmt einiges falsch machen, wenn ich was verstelle. Vielleicht ein bischen detailierter, was ich ändern muss !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 guckst du hier http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/prodtechnol/windowsserver2003/proddocs/datacenter/RRC_howto_configure_SET_local.asp cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 @Werdier [23.09.03] Windows 2003 Server Shutdown Event Tracker abschalten Wenn Sie schon mit Windows Server 2003 gearbeitet haben, dann haben Sie sicherlich auch schon Ihre Erfahrungen mit dem Shutdown Event Tracker gemacht. Dieses eigentlich ganz nützliche Tool soll dafür sorgen, daß jeder Systemabsturz und jeder Fehler im Ereignisprotokoll mitprotokolliert wird. Manchmal, z.B. bei Testsystemen, ist dieses Feature jedoch recht lästig. Ein kleiner Eingriff in die Registry kann Windows dieses Verhalten jedoch schnell abgewöhnen. Und zwar müssen Sie unter dem Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Reliability den Wert ShutdownReasonUI auf 0 setzen, um den Tracker zu deaktivieren. Mit 1 aktivieren Sie den Tracker wieder. Das funktioniert übrigens auch unter Windows XP! Quelle: http://www.layerdrei.de/tips.htm Mir ist bei meinem ersten Post ein kleiner Schreibfehler unterlaufen ShutDownReasonUI habe ich geschrieben, anstatt ShutdownReasonUI. Sorry :( , sollte aber nach dieser Korrektur funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 habe ich geändert und hat auch soweit funktioniert. Aber.... Wenn ich auf START - Herunterfahren klicke, muss ich nochimmer unter Option was auswählen und evtl ein Kommentar dazu schreiben bevor ich Neu starten bzw. runterfahren kann.. echt lästig... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Vielleicht einen Fehler in der Registry gemacht? Ich habe das bei mir in der Gruppenrichtlinie abgestellt: Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System -> Ereignisprotokollierung für Herunterfahren habe ich deaktiviert grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.