holger0815 10 Geschrieben 17. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Hallo, ich suche einen Freelancer für eine Server/Exchange Migration, finde hier aber kein passendes Unterforum. Ich hoffe deshalb, hier ist es richtig. Ich möchte einen Win2003SBS auf Win2011SBS migrieren. Selbst habe ich es bislang mehrfach nur in einer Testumgebung gemacht. Jetzt möchte ich es bei meinem Kunden (50 Arbeitsplätze) angehen und würde dazu gern einen Freelancer dabeihaben, der dieses schon einige Male durchgeführt hat. Das Ganze spielt im Raum Hannover. Hat hier vielleicht jemand Interesse/Zeit? Nachricht gern per PN. Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 17. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Ich würde für sowas evtl. auf ein Systemhaus zugreifen das in der Nähe ist. Mir fällt da spontan Witstor ein ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 17. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 WitStor Vielleicht auch Oliver Sommer (MVP SBS) Zitieren Link zu diesem Kommentar
holger0815 10 Geschrieben 17. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Hallo, danke für die Antworten. Beide Möglichkeiten sind mir allerdings etwas zu hochgegriffen. Ich sprach ja von Unterstützung. Ich denke doch eher an einen Einzelkämpfer mit Erfahrung. Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 17. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 (bearbeitet) Inwieweit hast Du denn Erfahrung mit der Sache? Warum keinen Experten nehmen ( obwohl ich Oliver auch schon etwas hoch gegriffen finde) und eben das entsprechende Geld bezahlen? Soll es funktionieren oder soll es billig sein? bearbeitet 17. Juli 2013 von kamikatze Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 17. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 @kamikatze: Oliver kostet, wenn er seinen Stundensatz nicht angehoben hat, auch nicht mehr wie andere ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 17. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Das ist richtig - ich glaube aber (oder befürchte) dass der TO es BILLIG haben will. Und billig UND gut passt nicht zusammen :suspect: 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
holger0815 10 Geschrieben 17. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Hi, @ich glaube aber (oder befürchte) dass der TO es BILLIG haben will. Und billig UND gut passt nicht zusammen :suspect: Nein, nicht falsch verstehen. Nicht billig, wir sind ja nicht bei Praktika. Gut und Passend, würde ich es bezeichnen. Ich muss es ja auch nicht bezahlen, sondern mein Kunde. Da ich diesen als Hauptkunde habe und schon ewig lang, fühle ich mich doch verpflichtet, gute Arbeit zu guten Preisen anzubieten. Wenn ich die Homepage von Oliver lese, denke ich, das ist eine andere Liga als eine Migration mit "nur" 50 Arbeitsplätzen. Erfahrung habe ich dementsprechend, da ich einige 2003, 2008 SBS im Einsatz habe, aber eben die Migration auf 2011 erst per 2-Tagesschulung und 2x selbst in einer Testumgebung vorgenommen habe. Wie man aber weiß, steckt der Teufel im Detail. Und da das Ganze am besten ohne Ausfallzeit vollstatten gehen soll, hätte ich da gern Vor-Ort-Unterstützung für aufkommende Probleme. Firmen aus dem nahen Umfeld schließe ich (aus verständlichen Gründen) kategorisch aus. Bin halt Einzelkämpfer. Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 17. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 @holger: Ruf doch einfach bei Oliver Sommer an, und frage ihn, was es kostet? Ich weiss ja nicht, was dein Budget hergibt, aber vielleicht siehst du es als Training für dich mit an? Und Oliver ist ja nun nicht MVP für den SBS, weil er sich mit anderen Dingen beschäftigt... Wobei ich bei 50 Arbeitsplätzen, wahrscheinlich keinen SBS mehr hätte :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 17. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Warum schließt du den Firmen aus? Wenn man vorher ein Agreement trifft das der Kunde nicht "angebaggert" wird ist das doch für beide Seiten zum Vorteil. Du hast eine Firma mit MS Partnerstatus in der Hinterhand, die im Zweifelsfall ein MS Ticket für dich öffnen können und lernst noch was. Oder erwartest du für 500€ eine Komplettlösung? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
o.sommer 0 Geschrieben 18. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Hi, genau solche Dinge tun wir regelmäßig für andere Partner! Kundenschutz ist dabei selbstverständlich. Unsere Std. und Tagessätze sind sicherlich nicht höher als der Durchschnitt hier. Kontakt zu uns über Tel.: 05231 458986-00 Migrationen machen bei uns Amon Gernig und/oder ich. Gruß, Oliver Sommer MVP Windows Server for Small and Medium Business Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.