klickser49 10 Geschrieben 17. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Stehe vor dem Problem, daß mein Laptop per Firefox (betrifft aber auch IE ) plötzlich und ohne erkennbaren Grund keine Verbindung mehr ins Internet aufbauen kann, obwohl Netzwerkcenter und Fritzbox die bestehende Internetverbindung anzeigen und das Netzwerk funktioniert. Alle weiteren Spielzeuge (Tablett, 2. Laptop) funktionieren auch problemlos. Hatte zwischenzeitlich die Meldung vom nicht funktionierenden IRSicon (oder so ähnlich) , aber das scheint behoben - jedenfalls kommt die Meldung nicht mehr , habe auch chckdsk laufen lassen - alles ohne Erfolg. Weiß wer was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 17. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 (bearbeitet) Alles per WLAN angebunden? Überprüft, ob dein Laptop vielleicht aus stromspargründen deine WLAN karte abschaltet? bearbeitet 17. Juli 2013 von Gu4rdi4n Zitieren Link zu diesem Kommentar
klickser49 10 Geschrieben 17. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Noch ´ne Ergänzung: der Internetzugriff mit eigenständigen Programmen , die nicht auf Firefox zugreifen (Virenschutz), funktioniert Alles per WLAN angebunden? Überprüft, ob dein Laptop vielleicht aus stromspargründen deine WLAN karte abschaltet? Nee, kanns definitiv nicht sein - das Netzwerk funktioniert ja und eine Verbindung ins I-Net besteht, nur Firefox kann keine Verbindung herstellen. Liegt aber auch nicht am Fuchs - der IE hat das selbe Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
System-Partner 0 Geschrieben 17. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Hi, Ein Schuss ins Blaue: Proxy Einstellungen im Browser? LG, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
klickser49 10 Geschrieben 17. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Hi, Ein Schuss ins Blaue: Proxy Einstellungen im Browser? LG, Chris keine Proxy, gestern lief es noch, natürlich habe ich auch nix an den Einstellungen geändert und außerdem hat- wie erwähnt- der von mir nie genutzte IE das selbe Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 17. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Was hast du geändert bevor du nichts geändert hast? :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 18. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Versuch mal http://173.194.35.152/ aufzurufen (google.de) Wenn das geht, liegts am DNS. start -> ausführen -> ipconfig /flushdns Nochmal versuchen wenn es über di IP auch nicht geht, dann wird der Port 80 eventuell blockiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
klickser49 10 Geschrieben 18. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Leute, ich habs- für mich unverständlicher Weise war "Proxy des Systems nutzen" aktiviert, keine Ahnung wieso - da war ich nie dran, habe noch nie Proxy genutzt, mußte erst mal suchen, wo ich das finde... Egal, ist zwar sehr eigenartig (gibts da vielleicht einen versteckte Tastenbefehl :confused: ), aber nun geklärt und Dank an Alle! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 19. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Manche programme wie zum beispiel Proxtube oder ähnliche, haben die möglichkeit den Proxy zu verändern Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.