prinzenrolle 12 Geschrieben 18. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Hallo, ich habe die ganze Zeit unsere Netzlaufwerke mit einer batch Datei verbunden. Problem: Bei den Clients die lokal auch Admin sind, musste uac ausgeschaltet werden. Nun habe ich die Laufwerkszuordnung über gpo geregelt. Leider funktioniert aber auch dann nur die Verbindung der Laufwerke mit ausgeschalteten uac. Der Client brauch leider lokale Admin Rechte (uralt SW). Gibt es dafür eine Lösung? Kann ich lokale Admin Rechter per GPO vergeben und löst es das Problem? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.065 Geschrieben 18. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Boah, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man das Problem mit Google nicht gelöst bekommt. ;) http://www.gruppenrichtlinien.de/fileadmin/user_upload/adm/enablelinkedconnections.txt http://www.faq-o-matic.net/2008/02/22/benutzerkontensteuerung-uac-richtig-einsetzen/ Anmeldeskripte und Netzlaufwerke HTH Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
prinzenrolle 12 Geschrieben 18. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Hallo, und danke für die Antwort. Ein Script möchte ich eigentlich nicht mehr. EnableLinkedConnections = 1 klingt interessant aber ich bin mir nicht sicher ob es die richtige Lösung ist. Sonst gibt es keine andere Möglichkeit? Adminrechte lokal per GPO, funktioniert es damit? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.065 Geschrieben 18. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Bist du dir nicht sicher, oder glaubst du mir, dass die geposteten Links die Lösung deines Problems darstellen? :rolleyes: Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
prinzenrolle 12 Geschrieben 19. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Hallo, okay ich habe es gelöst. gpo trägt den reg schlüssel ein und uac kann eingeschaltet bleiben. Danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.065 Geschrieben 19. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Also eigentlich habe ich es gelöst, und du hast es umgesetzt. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.