IT-im Lilienthal 0 Geschrieben 18. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Hallo liebe IT-Kollegen,wir haben ein Problem mit dem Outlook. Es können keine Mails gesendet oder empfangen werden. Fehler: "Es steht keine Verbindung mit microsoft Exachange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen." Ich habe schon viele Dinge überprüft.1. Internetverbindung ist hergestellt gibt auch sonst keine Probleme.2. Profile gelöscht und neu eingerichtet. 3. Office 2010 deinstalliert 4. Office 2013 installiert Hinweis: Im Outlook Web App funktioniert alles wie gewünscht.Später kam es dann soweit das nach der Neuinstallation schon den Fehler bekam beim einrichten der Konten und Passwort abfragen.Wäre super wenn Ihr mir helfen könnt!Mit freundlichen GrüßenTim :) :jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 18. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Moin, Deine Ausführungen deuten daraufhin, dass Du nur sehr wenig Erfahrung mit Exchange hast. Ein Forum ist prinzipiell nicht geeignet, um Grundlagenwissen zu vermitteln, vor allem, bei einem so komplexem Produkt, wie Exchange. Fangen wir mal mit der wichtigsten Infos an: Über welche Exchange-Version reden wir eigentlich? Tritt das Problem nur bei einem Benutzer oder bei mehreren/allen auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-im Lilienthal 0 Geschrieben 18. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Das Problem tritt nur bei dem einen User auf.Und es ist die 2013er, aber halt online Verwaltet über Office 365. PS: Ja bin Azubi im ersten Lehrjahr... daher sammel ich gerne und lerne fleißig :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 18. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Moin, ok, dass das Office 365 ist, hättest Du dazu sollen. Hier bezahlt ihr für den Support von Microsoft und sollten daher diesen auch in Anspruch nehmen. Das kannst Du entweder über eine Support-Anfrage oder über einen Post im entsprechenden Microsoft-Forum für Office 365 (NICHT Exchange!) machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-im Lilienthal 0 Geschrieben 18. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Jau alles klar, trotzdem dir vielen Dank für die schnellen Antworten. :)Und schönen Feierabend später noch :)Ich werd mich dann mal mit microsoft auseinander setzen.PS: Falls ich 'ne Lösung finde, darf die hier noch rein oder sollte das woanders hin? (selbst wenn das Thema hier flasch ist) Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 18. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Ok. Natürlich kannst Du die Lösung hier reinschreiben. Nur die Arbeit mit der Findung soll gefällt vorher Microsoft habe, die nehmen ja Geld dafür! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 @IT-im Lilienthal: Lass dich nicht von dem geballten Fachwissen hier abschrecken. Jeder hier hat mal klein angefangen und wir freuen uns über Newbies die wissbegierig und lernwillig sind. Was den Support für Office365 angeht hat Robert allerdings Recht. Ihr Zahlt für den Support also nutzt ihn auch. Wir freuen uns auf alle Fälle wenn du dann die Lösung bekannt gibst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-im Lilienthal 0 Geschrieben 19. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Vielen Dank :)Die Lösung war sehr einfach, nur da wir auf die neue weboberfläche des 365er gewechselt haben, hatte ich den Menü Punkt gar nicht gefunden.Lösung: Office 365 Einstellungen > Software > Desktopsetup einrichten(Das löst die Probleme von selbst und hat dann auch alles super funktioniert)So das war's.Und in diesem Sinne ein schönes Wochenende :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Danke für dein Feedback Zitieren Link zu diesem Kommentar
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