Jump to content

Gruppenrichtlinien vom Server anzeigen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Du machst dir also viel Aufwand um einen vergurkten DC neu zu machen? Über wieviele Clients reden wir hier, die an dem DC hängen? Meine Erfahrung ist, dass ein zweiter DC und das "manuelle" aufräumen bei Berechtigungen und GPOs trotzdem schneller und vor allem streßfreier über die Bühne geht als ein kompletter Neuanfang. Aber jeder wie er will.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Danke habs gefunden.

Naja wir reden hier über 14 Clients. Norbert du magst zwar recht haben aber wenn so ein Hobbyadmin das vorher administriert hat der den Server als seine Workstation genutzt hat dann würde wohl fast jeder den Server neu aufsetzen. Der Aufwand alles neu zu machen ist für mich einfacher als alles zu durchsuchen und nach möglichen Fehlerquellen zu suchen ;-)

Link zu diesem Kommentar

An 14 Clients rennen, raus aus der Domäne, rein in die neue Domäne, alle Profile neu einrichten und den Nutzern erklären, dass eventuell hinterher alles besser wird. Wenn der hobbyadmin so schlecht konfiguriert hat, warum interessieren dich dann ausgerechnet die gruppenrichtlinien? Die kannst du dann doch auch selber neu definieren. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

falls es einen tatsächlichen Grund gibt, einen Mitarbeiter zu misstrauen, dann liegt es nahe, nicht mit ihm zu arbeiten; aber man kann sich da auch in etwas hineinsteigern.

 

Welchen tatsächlichen Grund gibt es denn, dem Server zu misstrauen, (die Frage sich selbst beantworten!) wurde schon mal in die Ereignisanzeige geschaut, stehen da tatsächlich Pest und Cholera drin?

 

Kann man selbst die Betriebsunterbrechung und eventuelle Probleme nach einer Neuinstallation des Servers mit einer neuen Domäne tatsächlich handhaben, wurde dabei alles bedacht? Die alten Benutzerprofile der Domäne sind dann nicht mehr funktionsfähig. Falls es sich um einen Klassenraumserver handelt, dann ist das wohl kein wirklich wichtiges Problem, falls es sich aber um eine Unternehmens- eine produktive Umgebung handelt, dann sollte man sich das gut überlegen, mehrmals!

 

Falls eine Neuinstallation des Servers in einer produktiven Umgebung unumgänglich erscheint, dann sollte man überlegen, für eine Übergangszeit einen zweiten DC in die Domäne zu stellen. Weitere Einzelheiten solch einer Operation spare ich mir jetzt mal.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...